1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberty will bei Premiere Preise senken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BlueSonic, 30. November 2001.

  1. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Premiere World wird garantiert kein PPV Sender, das versteht ihr vollkommen falsch! Im Gegenteil das breite Angebot würde auch weiterehin kostenlos gesendet werden, also im Abo Preis enthalten. Aber wer wie z.B. in England den Disney CHannel sehen möchte darf eben 5€ mehr bezahlen oder wer halt auf 4 oder 5 Discovery Kanäle wert legt greift tiefer in die Tasche als der den das nicht interessiert. Und mal ganz ehrlich "ich" würde für Premiere Sport gerne weniger bezahlen wenn dann die Bundesliga, Golf, Tennis, Tanzen, Gallopp, usw. wegfallen würde, denn "mich" interessiert nur F1 und US Sports und große Boxevents. Von daher wäre ich auch bereit für einen Boxkampf extra Geldauszugeben wenn dadurch der monatlich Beitrag sinkt. Warum auch nicht, bei Premiere bezahlt man für so viel das es nicht wert ist. Ich sage nur die ganzen Kinderkanäle (Fox Kids (türkisch), Junior), die ehenmalige Galaworld, Sport der einen nicht interessiert, Beate-Uhse.TV usw. also wenn ich weniger bezahlen dürfte und der ganze Schrott wegfällt - gerne!
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was sehen wir an dieser Diskusion? PW kann es niemandem Recht machen(ist kein Vorwurf). Jeder will was anderes, deshalb ist es wohl am besten, wenn PW so bleibt wie es ist. Durch die Programm und Technik veränderungen ist PW seit Oktober viel besser geworden. Ich bin mir sicher, dass die Abonennten nun kommen, aber auf alle Fälle kündigen nicht mehr so viele (was das große Problem von PW ist).


    digiCooL
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zu der Aussage "Man kann es niemandem recht machen", sage ich nur:

    "Mix it, Baby!"

    Wenn es ein Energieunternehmen auf magische Weise schafft, mir 20% Solarstrom, 33% Atomstrom, 10% Kohlestrom, usw... in die Steckdose schicken [​IMG] , dann sollte es doch auch ein Fernsehsender schaffen, mir zu einem reellen Preis das zu liefern, was ich sehen möchte.
    Und das lässt sich dann auch nachvollziehen, im Gegensatz zu der Strom-Geschichte. Denn ich möchte gerne mal sehen, wie an meinem Stromzähler nur jedes dritte, von einer im AKW stehenden Gasturbine beschleunigtes Elektron durchgelassen wird [​IMG]

    Gag
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Set-top-Box stand das irgendein Bundesligatyp das gutheist, das das abo nur noch 3 € kosten soll, aber wie soll das finanziert werden, wenn man 1 Mrd (weiss einer die genauen Preise? ) für Bundesliga ausgibt, müste man >16 Mill, Kunden haben um das zu finazieren. und dabei ist noch nicht mal die reinen Senderkosten Finanzirt.

    Übrigens die Pay-TV Packete in der USA fangen bei 31.99 $ an.
    hier die Preise von DirecTV

    dinge wie Sportabo kosten nochmal 10$ extra

    für 3€ gibt es bestenfalls ein super mini basic packet
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hört sich auf den ersten Blick(höh) auf den erste Hör ganz gut an. Aber gerade die Amerikaner haben etwas zu verschenken.??? Dann wird das ganze echt nur noch zum Profitcenter mit min. Aufwand max. Gewinn. Aber anscheinend geht der Trend in diese Richtung. Bei den Handys ist's schon so. Bezahl wenn Du telefonierst, aber dann richtig teuer.
    Ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Wo was zu verteilen ist in Deutschland, ist es mittlerweile verteilt. Jetzt kann man Geschäfte glaube ich nur noch durch Qualität und Service machen. Schaut Euch die ganze ISO Zertifizierung und demnächst das Rating der Firmen durch Basel 2 an, da bleibt der Schrott eh auf der Strecke.
    Uns Kunden kann's nur recht sein.
    @b. Dröge
    Kann ja auch nur so sein. Für 3€ kriegste ja gerade mal 20 % der ARD und zwei ZDF Sender oder und dann welche?? [​IMG]

    [ 01. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  6. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @b.droege

    Der Vergleich mit DirectTV hinkt doch etwas stark. Wenn Premiere (nach website Angaben von DirectTV) auch mehr als 105 Kanäle anbieten würde, dann wären 50-60 Mark auch gerechtfertigt.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    @t_durden: Kennst du preise andere Pay-TV Anbieter in der USA?. Die Preise von DirecTV sind die einzigsten die ich auf die schnelle gefunden habe.Unter den 100 Kanälen ist einiges dabei das hier als FREETV vermarktet wird. Bsp. CNN, Home shoping, bloomberg, MTV, etc. Schau dir mal die channelliste an

    bei DirecTV fallen einige extrakosten an, auch wenn man das "Sportabo" hat. z.B. Kostet das seasonticket der NBA league 179$ extra und dabei sind nicht alle Spiele inkl.

    [ 01. Dezember 2001: Beitrag editiert von: b.droege ]</p>
     
  8. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @b-droege

    Das einige Kanäle free sind stimmt nicht ganz. Egal wie du empfängst (per Kabel oder sonst wie) mußt du zahlen und hier darf der Kabelnetzanbieter selbst entscheiden wie er welche Kanäle vermarkten will und so kriegst du eben auch verschiedene Programmpakete mit verschieden wichitgen Kanälen in jedem Bundesstaat. In Florida Z.B. steht die Vermarktung der Disney Kanäle ganz weit oben, immerhin sitzt hier das Disney World. In dem Sinne ist Bsp. Fox nicht wirklich free-tv und Kanäle wie Fox Family schon gar nicht.

    Aber davon abgesehen stimmt das was du sagst natürlich nur ist das bei Premiere anders? Gerade Sat Abonnenten bekommen ja mit N24, Fox News, usw. auch schon frei-empfangbare Kanäle im Premiere Paket verkauft, wo ist der Unterschied? Das gleiche gilt für England beispielsweise und wird sich bei uns auch ausbreiten. Ist aber auch ok. Warum sollten Bsp. freie Kabelkanäle die es über Sat nicht gibt, nicht einfach mit über ein pay-tv Paket an Sat-Kunden vermarktet werden (nur ein Beispiel)?

    Und das man für weitere Kanäle zuzahlen darf ist ebenfalls ok. Wie ich schon mal gesagt habe würde ich gerne für Premiere Sport weniger bezahlen wenn Bsp. die Bundesliga dann für mich wegfällt und bei Premiere Movie, darf ruhig Beate-Uhse verschwinden und im Premiere Basic Paket fange ich erst gar nicht an zu streichen, da interessiert wirklich nur ganz wenig. Bei anderen mag das anders sein. Die würden vielleicht lieber ohne Disney auskommen aber mit Beate-Uhse auskommen. Hier sollte gerade für Premium Kanäle bei Premiere World ein Mittelweg gefunden werden.
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hoffentlich merken die meisten bald, das Liberty alle Abzocken will. Ich hoffe wircklich, dass er nicht bei PW einsteigt. Denn diese Ami-Methoden gefallen mir überhaupt nicht. PW hat wircklich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältins. Vorallem in Sachen Sport kann sich niemand über den Preis beschweren.

    digiCooL
     
  10. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Digicool

    Mir gefällt die Aufteilung da aber nicht. Kann sein, dass Premiere bei Sport sein Geld vollkommen Wert ist. Aber warum kann ich dann nicht nur Sport haben? Dass müsste ich ja dann (wenn Basic 15€ kostet und Basic+Sport 30€) für 15€ bekommen können, wenn ich Basic nicht haben will. Oder anders gesagt: bei der Preisaufteilung für die Pakete ist Basic genauso viel wert wie Sport. Und das glaube ich nicht. Nein, das ist Quersubventionierung hoch 10. Da werden immense Kosten für Movies und vor allem Sport zum großen Teil in den Basic-Preis abgewälzt, den alle bezahlen müssen.

    Grüße,
    BlueSonic