1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberty Global soll Interesse an Maxdome haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2014.

  1. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Liberty Global soll Interesse an Maxdome haben

    Das muss man ihr nachsehen. Frau Schäferkordt kommt wohl ursprünglich aus dem RTL-Controlling. Da geht es nur um Einnahmen im Verhältnis zu Ausgaben.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Liberty Global soll Interesse an Maxdome haben

    Das ist mehr als offensichtlich, dass sie "Controlling" kann, nur hat der Zuschauer davon kein wertiges Programm. Egal, RTL bröckelt ja schon/schön. Also lass se machen, für sie ist offenbar noch alles Gold was glänzt. Dass aber ein Goldschimmer auch eine heiße Glut sein kann, darauf kommt sie wie viele andere nicht. Also lass sie sich verbrennen. Studiert und jongliert mit zahlen und hat auf weite Sicht doch keine Ahnung.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Liberty Global soll Interesse an Maxdome haben

    RTL selbst hatte sich nie gegen DVB-T2 ausgesprochen, verschlüsseltes HD war immer ein Wunsch. 2013 war einer der genannten Gründe für den Ausstieg, dass die Politik nicht garantieren könne, dass DVB-T2 kommen wird bzw. dass die DVB-T Freuqenzen auch nach 2020 für DVB-T zur Verfügung stehen. Entsprechend wollte man nicht weiter Geld investieren, sofern die Investitionen am Ende zu nichts führen.

    Seine Entscheidung revidiert hatte RTL, als die Bundesregierung angekündigt hat, dass die DVB-T Frequenzen erhalten bleiben sollen. RTL hat damit wieder eine Möglichkeit gesehen, DVB-T2 einzuführen und auch die terrestrischen Zuschauer zahlen zu lassen. Damit DVB-T nicht unattraktiv für RTL-Zuschauer bleibt, gibt es auch jetzt schon wieder DVB-T bzw. weiterhin.

    Da sich die Rahmenbedingungen geändert haben, halte ich den Meinungswechsel für legitim. Ich würde auch eher fragen, ob nicht etwa die Abkehr von der Abkehr am Ende ein Fehler sein wird.

    Gutes Deutsch sieht für mich anders aus. Bestimmt auch für Frau Schäferkordt.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium