1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2011.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

Das die beiden Unternehmen irgendwann ineinander integriert werden dürfte sicher sein. Ich würde es im moment nicht anstreben. Das Kartellamt könnte was dagegen haben und wichtigste ist das die ihre Ja´s bekommen.

Wenn beide erstmal seperat weitergeführt werden das sollte die Behörden in Deutschland berühigen.

Wenn dann mal eine Fusion ansteht und das Kartellamt sagt nein dann verliert die Liberty nicht gleich den ganzen Laden.

2. drumdrum

drumdrum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sonderkündigungsrecht

Gibt es im Fall einer Übernahme durch Liberty Global für bestehende Verträge bei KBW ein Sonderkündigungsrecht?
    Wer kann hierüber Auskunft geben?
    Ich bin prinzipiell und aus ökonomischer Sicht gegen diesen Medienkonzern
    und hätte einen Vertrag mit KabelBW Liberty Global daher erst gar nicht abgeschlossen.

3. Eraz

Eraz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein gibt es nicht, da sich ja an der vereinbarten Leistung über die du einen Vertrag abgeschlossen hast nichts ändert. Und eine Change of control Klausel wirds bestimmt nicht geben.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist so wie Eraz es sagt, wobei ich das auch unverschämt finde. Es gibt Firmen bei denen ich ebenfalls kein Kunde sein will, aber da bleibt einem nur der Weg der fristgerechten Kündigung.