1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2011.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Ober sticht Unter. Ziel der Zusammenführung wird natürlich die Harmonisierung der Landesgebiete sein, allerdings wird sich KabelBW hier mittelfristig am Rest des Unternehmens orientieren müssen und ebenfalls zu UnityMedia werden - so wie es auch ish erging iesy, bzw. iesy die quasi das Portfolio von ish übernahmen als alles zu "unitymedia" wurde.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Schwer zusagen.
    Das kommt auf das LG an.

    Die LG baut Unitymedia ja immer noch nach ihren vorstellungen um.
    Die meisten Verträge bei Unitymedia stammen ja noch aus der Zeit davor.
     
  3. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Hallo ich bin froh das ich nicht zu KabelBW bin, mein Kabelanbieter kooperiert mit denen und KabelBW hat mir angebot gemacht, bin froh das ich es damals nicht angenommen habe Aber noch gibts ja das Kartellamt, Daumen drücken das sie einwände haben :D
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    In der Tat ein schwarzer Tag für Kabel BW Kunden, aber ein guter Tag für die Fernsehtechnikinnung: Ich prognostiziere: Der Verkauf von Satanlagen wird im Ländle deutlich steigen!
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Unitymedia ist doch auch schon ein Name für einen Zusammengelegten Kabelkonzern.

    Von iesy und ish.

    Ok, damals nicht unter der Regie von Liberty Global.

    Aber, das ging ziemlich schnell, das zusammenlegen.

    So tippen wir das aus UM und KBW auch recht schnell ein zusammengelgter Kabelkonzern entstehen wird; evtl. wieder mit neuem Namen.

    Z.B. United-Cabel oder UPC German Cabelcom oder...soo... :winken::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Eher unwahrscheinlich, dass sie UnityMedia kurzfristig wieder einstampfen. Dafür ist zu viel Geld in die Markenpflege gelaufen.

    Dass Malone mittel- bis langfristig aber auch in Deutschland auf UPC umstellen wird, halte ich für ausgemacht.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    UPC Germany GmbH existiert aber schon. Könnt ihr nach Googeln.
    Ist ein Tochter Unternehmen der Liberty Global und Unitymedia ist ein Tochterunternehmen der UPC Germany GmbH.

    Unitymedia besteht auch noch aus zig anderen Tochterunternehmen.
    Alles sehr verwirrend wie sehr Unitymedia zerstückelt ist.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Oha, Kabel BW wird von einem gutem zu einem schlechtem Anbieter...

    Grundverschlüsselung kommt, Sky HD fliegt.
     
  9. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Malone als großer Rivale von Murdoch. Das müßte dann sogar darin enden, dass wieder auf Nagravision umgestellt wird, weil NDS ja zum Murdoch Imperium gehört. Dann fliegen die sky HD Sender raus, die Grundverschlüsselung kommt. Und wenn man schaut, was in der Schweiz mit cablecom passiert ist - gute Nacht.
    Einheitsreceiver mit cardpairing und so.
    Wenn man die ganz Großen weiter wachsen lässt, dann nimmt das kein Gutes Ende - zumindest nicht für den Verbraucher. Ich fürchte aber, dessen Interesse juckt niemanden.
    Frei nach Oliver Kahn: Kartellamt, wir (Sie) brauchen Eier!
     
  10. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Es war einmal .... Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern das in den Jahren 2004 / 2005 am Frankfurter Gallus (da war die Konzernzentrale von iESY) öfters mal Fahrzeuge mit Heidelberger Kennzeichen gesehen habe und damals gab es nur ein Gesprächsthema: IESY will KBW kaufen. Woran es damals gescheitert ist weiß ich leider auch nicht mehr so genau. Schlussendlich hat IESY dann ISH aufgekauft (inklusive der ganzen Schulden) Und daraus wurde ja bekanntlich Unity Media. Vielleicht klappt es ja diesesmal. Profitiert haben ja auch alle beide davon: IESY hatte endlich eine Plattform und ISH das heißersehnte US/UK Paket. Die etwas älteren werden sich sicher noch erinnern. Man muss nicht immer alles schlecht reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011