1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Wenn LG eine "Deutschland Strategie" hat, dann wird es in BW über kurz oder lang so zugehen wie bei UM in NRW. Denn ansonsten könnte LG/UM seinen Kunden in NRW noch weniger vermitteln, warum es in NRW nur 1 Sky HD Sender und verschlüsselte Private gibt, während die Nachbarn in BW beim selben Eigentümer Luxus genießen. Könnte natürlich auch sein dass UM jetzt die Vorteile von KBW übernimmt ;)
     
  2. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Bla Bla Bla, immer das selbe gesülze. Vielleicht kommt auch alles ganz anders. Es könnte ja auch sein, das sich damit der Weg von UM zu SKY öffnet. Ich sage nur Abwarten und Tee trinken. Und vorerst wird garnichts passieren, denn Vertrag ist Vertrag.
     
  3. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Wenn sie Klug wären würden sie die Strategie von Kabel Bw auch für ihre Netze in NRW und Hessen übernehmen denn die Strategie von Kabel Bw hat den Laden zu dem gemacht was es heute ist, nämlich Erfolgreich.
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Ich mal das Ganze jetzt auch nicht so schwarz. Von heute auf Morgen passiert sicherlich gar nichts. Der Verkauf selbst findet ja eh erst im zweiten Halbjahr 2011 statt. Ich sehe für UM Kunden eher Grund zu Freude. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky künftig auf Kunden in Baden Württemberg verzichten will. Also müssen hier (nach Ablauf der jetzigen Verträge) Kontrakte ausgehandelt werden, die dann mutmaßlich nicht nur Kabel BW sondern auch UM betreffen. Dem wird Sky nur schwer widerstehen können. Übrig bliebe ja nur noch KDG und Astra (naja und noch ein paar Kleinigkeiten mehr). Der Druck auf Sky wächst dadurch also ungemein. Was ich in erster Linie positiv sehe.

    Aber ob das Kartellamt diesem Verkauf überhaupt zustimmt ist fraglich. Ganz aussichtslos steht es sicher nicht, aber dass überhaupt eine Ausweichalternative von Liberty ausgehandelt wurde, sprich für eine gewisse Skepsis.
     
  5. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Ich verstehe das miesgemache auch nicht. Ad hoc wird sich erstmal garnichts ändern. Nicht inhaltlich nicht technisch. Was kommen wird ist eine Konsolidation zwischen KBW und UM, technisch und inhaltlich.
    Technisch denke ich auch das es N*S über kurz oder lang rausfliegt, (Melone hasst Murdoch), ansonsten wird UM ihr Netz upgraden müssen, damit man überhaupt in die technische Ausbaunähe von KBW kommt.
    Inhaltlich, sollte man nicht vergessen, das beide Firmen UM und KBW Einspeiseverträge haben, und sich hier nun die besten Verträge rauspicken können. Klar laufen auch diese Verträge mal aus, aber das UM-KBW (vielleicht sogar UPC Deutschland) hat sicher eine bessere Verhandlungposition bei wem auch immer, als es KBW oder UM jemals gehabt haben. Und zudem bildet sich auch zur KDG, T-COM ein ernsthafter Gegenpol im Tripleplay Markt.

    Ich würde sagen abwarten und Teetrinken. Bei UM/KBW arbeiten ja nicht nur Idioten. Ich denke, diese Fusion belebt den Markt in die positive Richtung. Es muss nur was daraus gemacht werden.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Ich sehe dass aber auch ganz schwarz.

    Unitymedia hat noch nicht mal den Ansatz gezeigt wie man gutes Geschäft betreibt. Jetzt darf man sich auf Grundverschlüsselung freuen und keine zukünftigen HD Sender. :(

    Und NDS ist jetzt auch so halbschlimm. Es läuft. Das würde heißen, dass man dem Kunden schon wieder einen Kartentausch zumuten würde? Receiver umtauschen etc.? Wer soll das mitmachen. Somit würde man wieder Kunden verärgern und über Board gehen lassen.

    Das einzigste worauf ich hoffe, ist, dass das Kartelamt dagegen stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Wieso sollte auf Sky der Druck wachsen? Eher muss sich UM jetzt überlegen, wie sie den Kunden in Hessen und NRW erklären wollen, dass in BW fast alle SkyHD-Sender eingespeist sind, und sie es in den anderen Bundesländern nicht schaffen. Hier wächst eher der Druck auf UM statt auf Sky.
    UM ist ein Saftladen, dem die Kunden egal sind. Bei KBW war es anders rum.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    Das ist das Ende für BW.
    Ich rufe alle KBW Kunden dazu auf, ab sofort keine neuen Verträge abzuschliessen, bestehende zu kündigen und die entsprechende Sat-Umstellung zu planen.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    UM müssen sich überhaupt nicht erklären weil Unitymedia ist nicht Kabel BW.

    Kabel BW ist nicht Unitymedia. Unitymedia ist auch nicht UPC Österreich oder sonst ein UPC Netz.

    Wenn alles eins währe dann hätten alle auch das selbe angebot und die selben Preise, dem ist aber nicht so.

    Von einer Fusion zwischen Kabel BW und Unitymedia ist noch keine rede von. Vielleicht irgendwann mal aber erstmal wollen die nur kaufen.

    Bei einer Fusion müsste das Kartellamt nochmal zustimmen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

    ..und die Privaten digital in SD unverschlüsselt.

    Das ist ja der Punkt "Harmonisierung" den ich ansprach. In welche Richtung harmonisiert LG? ;) KBW = UM oder UM = KBW.