1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberty Global: Bundeskartellamt stimmt Kabel-BW-Übernahme zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2011.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bundeskartellamt stimmt Kabel-BW-Übernahme zu

    Und schon geht es los: Niederschäsische Medienwächter fordern Kabel Deutschland zu Verschlüsselungs-Verzicht auf - INFOSAT - Nachrichten - Medien.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bundeskartellamt stimmt Kabel-BW-Übernahme zu

    naja...Herr Seifert scheint aber derzeit nicht gut auf sky zu sprechen...

    Es wird auch sehr heiß Spekuliert, das die Telekom nicht ohne Grund entertain SAT ins Leben gerufen hat ;)
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Liberty Global: Bundeskartellamt stimmt Kabel-BW-Übernahme zu

    Früher bevor es HD gab war dies von den Sendern auch gewünscht. Seit es die HD Ableger gibt, ist dies wohl nicht mehr von den Sendern gewünscht.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundeskartellamt stimmt Kabel-BW-Übernahme zu

    Na, wollen wir doch erstmal abwarten, wer wirklich welches Recht erkauft. :cool:

    Vielleicht kommt ja alles ganz anders, als sich das so mancher vorstellen mag? ;)
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Bundeskartellamt stimmt Kabel-BW-Übernahme zu



    Hat nicht mal ein paar Stunden gedauert, bis hier der Wegfall der Verschlüsselung im Free-TV nun doch nicht gilt ...:wüt:

    Die türkischsprachigen Sender haben ausschliesslich deutsche Werbung! :wüt:


    Ist klar, dass der Skandalladen das Kartellamt nach Strich und Faden in die Irre führt.

    Fahr zur Hölle, Unitymedia! :wüt:
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundeskartellamt stimmt Kabel-BW-Übernahme zu

    Warum überhaupt FreeTV? Die Programme werden lizenzkonform als PayTV vermarktet und das funktioniert - leider Gottes - nur in verschlüsselten Zustand.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liberty Global: Bundeskartellamt stimmt Kabel-BW-Übernahme zu

    Aus meiner Sicht ist das ein rabenschwarzer Tag für Deutschland. Gemeinsam mit UM Patal bin ich der Auffassung dass das Kartellamt völlig versagt hat.

    Korruption halte ich für möglich, aber nicht für wahrscheinlich.

    Kabel BW war ein innovativer Anbieter der sehr vieles richtig gemacht hat. Z.B. SF zwei kostenlos und unverschlüsselt bis Mannheim. Über Sat brauche ich für SF zwei ne Karte die allerdings hier auf dem Flohmarkt angeboten wird.

    Kabel BW hatte viele Sachen die gut waren.

    Ich prophezeie dem Forum dass UGM diese positiven Sachen beenden wird.

    Meine Voraussage ist dass der schlechteste Kabelanbieter Deutschlands spätestens in 2013 den Schatten seiner Inkompetenz auch über das Musterländle werfen wird.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Liberty Global: Bundeskartellamt stimmt Kabel-BW-Übernahme zu

    ... in der Unitymedia-Pressemitteilung vom 03.11.2011 heisst es u.a.:
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundeskartellamt stimmt Kabel-BW-Übernahme zu

    Eben. Am Ende lacht die Telekom und kauf die Komplettrechte und Sky und seine Kunden gehen leer aus. Dann kann es dem geneigten Skybulifan eh egal sein wieviele Spiele er in HD via Sky sehen könnte. Ab dann wären es genau 0. Kann aber auch passieren das Sky und die Telekom am Ende dumm aus der Wäsche schauen und sich ein dritter die Komplettrechte holt. Ist zwar mehr als unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich ist alles.
     
  10. Mr.Seltsam

    Mr.Seltsam Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585
    AW: Liberty Global: Bundeskartellamt stimmt Kabel-BW-Übernahme zu

    Grundsätzlich würde ich es mir auch wünschen.

    Aber ob mein Beitrag irgendeinen Baum bei RTL oder UM kratzt?

    Mir ist einfach bewusst, dass diese ganzen Unternehmen der Gewinnmaximierung unterliegen. In Deutschland - im Gegensatz zur USA, die ich hier aber nicht in jedem Fall als Vorbild sehen will - wenn es sein muss, auch auf Kosten der Kunden.
    Und da hat man entdeckt, dass einige Leute bereit sind, für ein besseres Bild, Geld zu bezahlen. Das wäre grundsätzlich nicht verwerflich, solange man die ÖR frei anbietet. Toll finde ich es nicht, schließlich bin ich Kunde, schließlich kann ich mich durchaus an die Bildqualität von HD erinnern, auch wenn ich aktuell nur DVB-T sehe.

    In Deutschland ist alles Lobbyarbeit. Der Stärkste gewinnt, auch wenn es noch so unsinnig erscheint. Man muss es den Entscheidern nur entsprechend (v)erkaufen.