1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von RedAdair, 19. März 2011.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kabel BW vor Verkauf an Liberty Global

    Man muss schon sehr naiv sein um zu glauben, dass ein popeliger Ausländischer Sender solche Einspeisegelte in solch einer Höhe jemals bezahlen wird. Die haben doch alle zusammen nur einen Einschaltanteil von 1-2%, sollen aber soviel zahlen wie die richtig Großen. Hallo ?! :eek:

    Dieser Einspeiseentgelte Kram gehört weg, dass ist nur eine Bremse die sich ein paar ganz Schlaue ausgedacht haben. Der Content Anbieter und der Netzbetreiber werden sich schon einig werden, es ging ja früher auch.

    Und ja, eine Zusammenlegung "birgt" Einsparpotential. Ist eben die Frage ob der Deal überhaupt genehmigt wird und wie lange der Investor "drin bleiben" will. Die Erfahrung zeigt aber, dass sowas nicht schnell geht, meistens sehr lange dauert und oftmals viel weniger bringt als in den Powerpoint Präsentation schöngerecht dargestellt wird.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Zeitung: Kabel BW vor Verkauf an Liberty Global

    Auslandssender.

    Wenn man nicht gerade als Pay TV vermarktet wird. Auch ausländische Sender müssen wenn die im Kabel zu sehen sein sollen Entgelder zahlen.

    Diese Sender wollen ja auch irgendwie Geld verdienen. Können die Sender die Qoutenmessung aus Deutschland dazu benutzen und das bei derren Werbepartner abrechnen zulassen? Wie weit ist den da die Globalisierung?

    Wird eine Qoutenmessung auch im Netz von UM oder Kabel BW durchgeführt. Ich weis das die Qoute in Deutschland ermittelt wird aber ist es auch da möglich wo verschlüsselungen eingesetzt werden.

    Ich hab solche Receiver noch nie gesehen.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitung: Kabel BW vor Verkauf an Liberty Global

    Das meinte ich ja. Aber warum sind dann so viele exotische Sender immer noch drin? Das Bonus-Paket ist ja immer noch gut gefüllt.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kabel BW vor Verkauf an Liberty Global

    In vielen Fällen dürfte es die dort beworbenen Produkte gar nicht im Deutschen Handel geben, das bringt dem Werbeparnter als nix. Der Sender soll für eine Einspeisung in Deutschland also ohne zusätzlichen Nutzen, also Just for Fun für die Landsleute zahlen.

    Gezielt wohl eher nicht. Die Quotenmessung dürfte sich nur auf Deutsche Sender beziehen die auch überall empfangbar sind. Andernfalls wäre das Ergebnis kaum übertragbar. In Summe dürfen die Ausländischen Sender auch nur einen extrem kleinen Anteil ausmachen. Ein Sender wird somit ganz sicher nicht den vollen Betrag zahlen, wenn er nur einen Anteil von 0,1% (oder noch viel weniger) hat.
    Vielleicht gibt es auch andere Regelungen für Ausländische Sender bezüglich der Entgelte. Geschätze Zuschauerzahl oder der ganz dicke Daumen. Niemand hier hat Einblicke in diese kurisose Welt der Vertragsbeziehungen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Zeitung: Kabel BW vor Verkauf an Liberty Global

    Weil Verträge noch laufen!

    Deshalb wandern auch diese Sender Schritt für Schritt ins PayTV oder fliegen aus dem Kabel nachdem dieser Bonus-Vertrag ausläuft.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: Kabel BW vor Verkauf an Liberty Global

    ... bei Kabel BW zahlen die Sender für digitale Weiterverbreitung ihrer Programme für eine Reichweite von ca. 2,3 Mio. Haushalte. Bei Unitymedia zahlen die Sender nur für ca. 1,5 Mio Haushalte ...
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kabel BW vor und nach dem Verkauf an Liberty Global

    Ach Mischobo,

    Deine Kristallkugel ...

    [​IMG]

    Hattest Du nicht auch voraus gesagt, über Satellit käme die Grundverschlüsselung bald zu uns?

    Komisch, wieso habe ich denn dann gestern den James-Bond-Film "Quantum of Solace" kostenlos und unverschlüsselt in High Definition gesehen?

    HD+ geht es nicht wirklich gut, wie die letzten Zahlen-Spielereien belegen.

    Ob im Kabel weiter verschlüsselt werden darf, lassen wir mal offen. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

    Oder das Kabel-Privileg im Mietrecht fällt weg, weil der Bundesgerichtshof die bisherige, Kabel-freundliche Rechtsprechung kippt.

    Ansonsten hatte Dein Posting gut angefangen. Einiges von dem, was Du geschrieben hast, fand ich vernünftig.

    Da Du immer wieder betonst, kein UM-Pressesprecher zu sein, frage ich Dich:

    Warum sehe ich bei Deinen Postings keine kritische Distanz zu Zuschauer-feindlichen Aktionen von Seiten der KNB?

    Du könntest ja schreiben:

    "Ich persönlich finde die Grundverschlüsselung unnütz und kunden-feindlich, aber aus Sicht der KNB überwiegt eben das Argument, dass man auf diese Weise Geräte in die Haushalte hinein kriegt, die Pay-TV-ready sind, und die Unternehmen hoffen, dass sie mit dieser Zwangs-Vorgabe mehr Menschen zum Abschluss eines Pay-TV-Abos überreden können.

    Die langfristige Strategie der KNB ist, dass sie als Pay-TV-Betreiber so viel gutes Geld verdienen möchten, wie Onkel Rupert das in England seit Jahr und Tag gelingt".

    Warum schreibst Du das nicht? Warum erzählst Du uns Märchen?

    [​IMG]
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung: Kabel BW vor Verkauf an Liberty Global

    Die Grundverschlüsselung bei Kabel BW ist ein Thema, das der Anbieter bis lang erfolgreich abwehren konnte. Alle 2 Jahre wird mit den Privaten TV Sendern neu verhandelt über die Verlängerung der Einspeisung und zu jedem Termin bringen diese das Thema wieder auf den Tisch. Dies ist auch einer der Gründe, wieso die Privaten in HDTV noch nicht bei Kabel BW zu sehen sind. Man hat starke bedenken, das wenn man die Verschlüsselung von privatem HDTV zuläst, die Privaten dies mit mehr Druck auch bei SD fordern würden. Aus diesem Grunde hat sich Kabel BW nun erst einmal gegen eine Einspeisung der privaten in HDTV entschlossen, da man so die besseren Karten für die Forderung nach freien SD Sendern hat.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Zeitung: Kabel BW vor Verkauf an Liberty Global

    Bei der Grundverschlüsselung muss ja logischen grund existieren, einfach so führt man die Verschlüsselung ja nicht ein.

    Die Mehreinnahmen die unsere KNB durch den Zuschauer erhalten dürften nicht ausschlaggebend sein.

    Zu spitzen Zeiten hate ich 3 Karten im betrieb gehabt und nicht einmal die Basic Gebühr zahlen müssen.

    Sehr viele Karten werden wohl auch mit den 3 Play unterwegs sein.
    Irgendeingrund wird es dafür geben.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung: Kabel BW vor Verkauf an Liberty Global

    Die Grundverschlüsselung ist eine einfach zu bergründende Forderung:
    01. Du hast die tatsächliche Zahl der digitalen Zuschauer anhand ausgegebener Karten, kannst also mit echten Zahlen in Werbeverhandlungen treten.

    02. Du hast die Grundlage für CRM geschaffen und ein Rechtesystem wie bei den HD-Ablegern einzuführen.