1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von RedAdair, 19. März 2011.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    Ja, auch ein Aspekt.

    Zumal man dan in x-Zimmern ohne Karte DVB-C betreiben kann.

    Ist dann schon ein Mehrwert.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    Mmh, bin mir sicher das dies nicht so groß Kommuniziert wurde.

    Ich z.B. wusste das nicht.

    Aber nun, mit der KBW Übernahme musste UM regelrecht die Werbetrommel für das 'Sonderkündigungsrecht' rühren um das BKartA zu beieindrucken.

    Was ich dann in unserem Haus hin zu diesem Sonderkündigungsrecht auch machen werde.
     
  3. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    Vermutlich wird beides der Fall sein. Der Unterschied ist eben nur, daß bei einer Erhöhung der Grundgebühr alle Zuschauer mehr zahlen und bei Zusatzpaketen, die nur für einen Teil der Zuschauer von Interesse sind, die Einnahmen von den Abonnentenzahlen abhängen werden. Mit einer Erhöhung der Grundgebühr wäre man auf der sicheren Seite.

    Beim Ausbau des HD-Angebotes sollte man auch berücksichtigen, daß 2012/2013 auch mehr und mehr öffentlich-rechtliche Sender ihre Verbreitung in HD starten und an denen kann man als Kabelnetzbetreiber nichts verdienen. Ein größeres Grundangebot an kostenlosen HD-Sendern könnte sich auch dämpfend auf die Nachfrage nach Pay-TV in HD auswirken.

    Außerdem kommen noch ServusTV HD und Sport1 HD hinzu, die ab 2013 dann unverschlüsselt wären, da sie keine Verschlüsselung wünschen. Und wer weiß, ob bis 2013 nicht noch weitere private Free-TV-HD-Sender an den Start gehen, die ausdrücklich keine Verschlüsselung und keine Restriktionen wünschen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    Hast du denn ein Mehrkundensonderabkommen mit UM (gibt es glaube ich ab 20 Partein oder so) und bist du der jenige der dafür Handlungsbevollmächtigt ist?

    Nur um solche Verträge geht es ja. Klar wurde das nicht groß in der Presse kommuniziert, aber alle Großabnehmer wurden angeschrieben. Mieter bekamen davon in der Regel garnichts mit, bzw. maximal als Erhöhung der Nebenkosten.

    Ich weiß das auch nur, weil wir eine Eigentunmswohnung haben und unsere ETG einen solchen Vertrag mit Unitymedia hat und unser HV jedem Kunden eine Kopie des Schreibens von UM inkl. dem Angebot auf Sonderkündigung hat zukommen lassen.

    Wir hatten dann bis zur nächsten Eigentümerversammlung (ca. 3 Monate) Zeit alternative Angebote einzuholen. Dies Angebote (6 Stück an der Zahl, waren ernüchternd, also wurde eine Umstellung auf SAT abgelehnt und das Kündigungsrecht nicht wargenommen.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    Ich nicht, aber der Vermieter.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia News -3-

    Die sollten mal lieber Führungskräfte von Kabel BW in die Geschäftsführung von
    UM setzen. Dann kommt wenigstens mal Kompetenz in den Laden.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... beide Herren werden auch weiterhin bei Unitymedia bleiben.

    Colin Büchner, früher SVP Technology Network Operations und zuletzt Chief Operating Officer bei Unitymedia, ist übrigens inzwischen Chief Network Officer bei UPC Broadband. Er verantwortet damit das komplette paneuropäische Kabelnetz von UPC Broadband ...
     
  9. Sprudelfan

    Sprudelfan Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia News -3-

    Hat wahrscheinlich für Kabel-Bw die gleichen Auswirkungen, als wenn ich in einen 5 Sterne Haus den Chefkoch ablösen würde.
     
  10. Wildstern

    Wildstern Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia News -3-

    Hat zwar nichts mit der Sache zu tun, aber ich mag das auch nicht unwidersprochen stehen lassen: Ein Restaurant kann maximal 3 Sterne bekommen.