1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von RedAdair, 19. März 2011.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.327
    Zustimmungen:
    3.708
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    Ist mir wesentlich lieber, als wenn die öffentlich auf Konfrontationskurs gehen würden. Vor der Bekanntgabe der Übernahme von KBW durch UM war es doch SEHR ruhig (von Sky aus) was die Einspeisung neuer Sky HD-Sender bei UM anging.

    Aber solange nichts Offizielles verkündet wird, sind das für mich nichts weiter als Durchhalteparolen. :rolleyes:
     
  2. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    Blöd nur, wenn jetzt im UM-Land eingespeist wird und wir KabelBW Kunden trotz bald neuer Netzkapazität keine weiteren Sender wie z.B ESPN America HD bekommen und damit mein ich nicht nur Sky Sender sondern auch andere, wer sich mal das Helpdesk Forum angeschaut hat, wird merken wieviele HD Sender man einspeisen wollte bevor man zu Unitymedia/UPC wurde.
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    Seit der Änderung des Wohnungseigentum-Gesetzes sind bauliche Änderungen auch mit qualifizierter 2/3 Mehrheit möglich.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    Such mal die ganzen Beiträge von "octavius" oder nimm direkt Kontakt mit ihm auf. Der hat hier monatelang Einsatz gezeigt und genau diesen Sachverhalt belegt.

    Aber ich glaub 500 Euro wird "knapp", aber auch da bin ich kein Experte. Wäre natürlich sehr hilfreich, wenn es insgesamt 2-3 Interessierte im Wohnhaus gäbe, die das gemeinsam stemmen,
     
  5. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    Wenn Unitymedia wie angekündigt Anfang 2013 die Grundverschlüsselung aufheben sollte, muß man bestimmt damit rechnen, daß die Grundgebühr ansteigt. Denn die Einnahmen, die durch die BASIC-Abos verloren gehen, werden sie sich auf andere Weise natürlich wieder hereinholen wollen. Selbstverständlich bin ich hundertprozentig für die längst überfällige Aufhebung der Grundverschlüsselung, die die Digitalisierung bisher unnötig ausgebremst und erschwert hat. Aber es wird wohl niemand glauben, daß der Zuschauer dadurch Geld spart, im Gegenteil. Dann werden wohl alle Zuschauer mehr zahlen müssen.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.775
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    So wird es wohl kommen. Aber das ist zu verschmerzen, wenn diese sinnlose Grundverschlüsselung endlich verschwindet.
     
  7. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    So wird es wohl kommen. Wenn die Preiserhöhung im Rahmen bleibt (Max 2-3 €) könnte ich auch damit leben. Immerhin ist man ohne Grundverschlüsselung viel flexibler was die Hardware angeht. Jeder TV mit DVB-C Tuner lieferte z.B. auf Anhieb digital TV ohne Alphacrypt oder dieses "Stoffwechselendprodukt" CI+ CAM von UM.

    Da mitlerweile fast jeder neue LCD TV einen DVB-C Tuner integriert hat, sollte dadurch die Digitalisierung im Kabel schneller voranschreiten als bisher. Das könnte dann auch zu einem schnelleren Rückbau der Analogverbreitung führen, was wiederum mehr Platz für HD Kanäle bringen würde.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    6.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    Das neue UM Sonderkündigungsrecht ist doch pillepalle. Um mal eines klar zu stellen:

    UM hat vor fast exakt einem Jahr zum 01.01.2011 teils massiv (bis zu 30%) die Preise für Mehrnutzersonderverträge erhöht. Praktisch alle großen Wohnungsbaugeselltschaften, Genossenschaften, Großvermierter, Eigentümergemeinschaften usw. hatten also vor einem Jahr ein Sonderkündigungsrecht und das mit viel längerer Vorlaufzweit (UM hat darüber 6 Monate, teil noch früher informiert).

    Die Zahl der Großabnehmer, die wirklich weg vom Kabel wollen, dürfte sich im Promillebereich bewegen, denn die die wirklich umstellen wollen, haben das in der Regel bereits letztes Jahr getan.

    Das eingeräumte Sonderkündigungsrecht dürfte für UM deshalb praktisch risikolos sein.
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.882
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    Wer bezahlt halt gern pro Hochhaus ca bis zu 25.000 Euro nur für Sky HD ???
    Die Zahl habe ich von den Anti Kabler Beitrag von ZDF Wiso!!!!!
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

    Mit anderen Worten die olle Kamele namens analoges Fernsehen wir teurer.

    So werden es die sehen die einen Röhrenfernseher betreiben.

    Ich glaube eher, das HD weiter ausgebaut wird mit eine attraktiven Abo Paket Struktur, so das jenes Geld über diese Schiene wieder reinkommt.