1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von RedAdair, 19. März 2011.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kabel BW vor Verkauf an Liberty Global

Wer auch immer irgendjemand oder beide Behörden prüfen den Kauf und seine Auswirkungen.

Ich kann nur das wiedergeben was in diesen Artikel steht, das die EU Kommission den Kauf absegnen muss.

Dafür braucht man auch keine tiefgehenden Kentnisse. Man fragt beim Kartellamt an und man erhält eine Antwort. Wenn das Kartellamt sagt das die EU den Kauf Absegnen muss dann ist es so.

Ich denke das die das getan haben und wirklich angefragt haben beim Kartellamt.

Im Grunde ist es egal wer von beiden den Kauf beurteilt und oder nicht absegnet.

In ein paar Wochen werden wir irgendwann mal darüber lesen wie das Urteil ausfällt und dann geht es irgendwie weiter.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja Mischobo. Wenn man KabelBW und UnityMedia anschaut, dann steht KabelBW schon ziemlich gut da und ich denke das das negative von UM als schlechte Technik, Probleme im Inet Bereich, Grundverschlüsselung, überteuerte Pakete auch KabelBW einholen wird.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Hast recht in 2 Jahren wird die Liberty den schwarz weiss Stumfilm bei Kabel BW mit extra viel Rauschen einführen.

Damit erreicht das Fernsehen eine ganz neue Ära.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... erstmal wird nicht Unitymeda sondern Liberty Global Kabel BW kaufen.
    Mit der Übernahme wird es auch bei Kabel BW Änderungen wie es sie auch bei Unitymeida gegeben hat.
    Die Kabelnetze von Unitymedia und Kabel BW würde ich als gleichwertig bezeichnen, auch wenn Unitymedia auf den letzten Metern die Nase vorn hat.
    Siehe z.B. auch die Umsetzung der neuen SchuTSEV. Kabel BW konnte die nur nach und nach bzw. Hub für Hub umsetzen. Unitymedia hat das netzweit auf einmal umgesetzt. Probleme im Inet-Bereich gibt es bei Kabel BW genauso wie bei Unitymedia.
    Aber die Technik wird mit Sicherheit bei Kabel BW genauso Änderungen unterworfen werden, wie sie auch bei Unitymedia Änderungen unterliegt.

Meiner Ansicht sind die Pakete grundätzlich nicht überteuert. Mit der Übernahme von Unitymedia durch Liberty Global wurde die Paketstruktur in etwa an die der anderen UPC-Kabelnetze angepasst. Aus den 4 früheren Paketen wurden nun 2 Pakete; ein Light-Paket und ein Komplett-Paket.
    Kabel BW dürfte diese Änderung auch bevorstehen, sodass es auch noch hier nur noch ein Light- und ein Komplett-Paket gibt.
    Dass das HD-Paket von Kabel BW noch einzeln abonniert werden kann, wage ich zu bezweifeln. Liberty Global agiert global und global werden HD-Pakete i.d.R. als Zusatzoption angeboten. Auch bei Sky gibt es HD nur als Zubuchoption.

Die Grundverschlüsselung wird mit Sicherheit kommen, denn das wird seitens deutscher Programmanbieter schon seit längerem gefordert. Die Grundverschlüsselung würde auch dann kommen, wenn ein anderer Investor Kabel BW übernehmen würde.

Bei Unitymedia wurden seit der Übernahme durch Liberty Global auch Internet- und Telefonietarife geändert. Zu Zeiten der ehemaligen Eigentümer gab es als 1play lediglich 2MBit/s-Internet und die Telefon flat.
    Inzwischen gibt es auch als 1play mit allen Internetgeschwindigkeiten und 3 Telefontarifen; ganz so, wie das in den anderen UPC-Kabelnetzen auch üblich ist. Bei Kabel BW dürfte das auch nicht anders sein.

Die Kabelnetze von Unitymedia und Kabel BW werden mit den UPC-Kabelnetzen harmonsiert, wobei natürlich nationale Gegebenheiten berücksichtigt werden.

Ich denke mal, dass Liberty Global das Kabel BW Netz mit dem Unitymedia-NoC verbinden wird. Da hier Liberty Global technisch schon die Einführung von Horizon vorbereitet, macht das auch Sinn.
    Allerdings dürfte dann das Unitymedia-NOC auch für die Videoguard-Verschlüsselung aufgerüstet werden. Damit wäre es dann auch wahrscheinlicher, dass die Sky HD-Programme auch in NRW und Hessen eingespeist werden.

Kurz nachdem Liberty Global Unitymedia gekauft hat, wurde im Unitymedia-Netz arte HD eingespeist. Bei Kabel BW dürfte das auch nicht anders sein ...

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

:confused::confused::confused:

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja 20 € für ein HD Paket wo bei KabelBW fast die Hälfte kostet sehe ich schon überteuert an. Mich wundert es dass Leute 20€ für großteils hochskalierte Sender zahlen. Das die Fritzbox 6360 bei Unity Media eher schlecht als Recht funktioniert muss man auch nicht Todschweigen. Allgemein hört man von UM nur schlechtes. Sei es Angebot, Technik oder sky. Und arte HD hochlobben muss man auch nicht. Schließlich ist der Sender nicht bereit für eine Anmietung/Einspeisung zu zahlen. Braucht da KabelBW auch nicht schlecht machen.

Das UM die Nase vorn hat. Wo bitte. Weckt mich jemand auf. Bin wohl nicht im richtigen Traum wie mischobo.

7. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

mischobo ist in einem ganz eigenen Raum. Eben wie ein Autist. Nur ist mischobo nicht krank, sondern ist ein bezahlter Werbeposter von UM.

8. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mit dem Angebot mehr als zufrieden. Habe Internet und Telefon von UM. Digital TV auch. Die HD Programme brauch ich nicht, egal ob sky oder sonst was. Und egal wo ich frage, alle sind zufrieden. Es gibt wichtigeres als SkyHD etc...
    Ich habe auch eine Fritzbox 6360. Funktioniert auch wie sie es soll. Manche Konfigurieren die auch einfach tod.

Quatsch. Ich würde genau das gleiche sagen. Ich bin einfach zufrieden.

Niemals zur Telekom hier. Das ist eine Katastrophe...

Und ne schüssel kommt hier nicht in den Garten und schon garnicht aufs Dach. Sieht einfach nur sch,.... aus und die Vögel sch. auch noch aufs Dach. Nein danke

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... jedem seine Meinung.
    Allerdings solltest du diese nicht auf falschen Tatsachen aufbauen. Kabel BW wird nicht von Unitymedia sondern von Liberty Global übernommen. Liberty Global will sein eigenes Ding machen und wird das gleichermaßen bei Unitymedia und Kabel BW durchziehen ...

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Dann Träum mal weiter.
    Euer ehemaliger Eigentümer hat euch eiskalt Verkauft ohne sich dafür zu Interessieren was aus euch wird. So ein toller Eigentümer und am ende ging es nur noch um das Geld.

Der alte Eigentümer ist weg und kommt auch nicht wieder. Auch wenn die Liberty das no go bekommt es wurden vorkehrungen getroffen das der ehemaliger Eigentümer den Laden nicht mehr zurücknehmen muss. Dann würde der Finaninvestor CVC zum zuge kommen und der führt dann die Grundverschlüsselung ein.

Man kann es auch so sagen die bestehende Ära bei Kabel BW ist zuende.
    Jeden dem das nicht gefällt sollte Kündigen und mir persönlich ist es vollkommen egal.