1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

    Das ist zwar Dimming vom Prinzip her, allerdings ist bei EDGE LED kein Local Dimming möglich. Wie willst du mit EDGE LED irgendwo in der Mitte des Bildes einen Bereich heller/dunkler bekommen als den Rand des Bildes?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Re: LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

    Das ist technisch (optisch) nicht möglich.;)
     
  3. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

    Thanks an alle :)

    Wenn ich bei Geizhals ab 40" auf Local Dimming gehe, bleiben schlappe 27 Geräte von 359 LED-TVs übrig, meist von LG
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

    Es ist möglich und es wird gemacht. Es führt allerdings zu gewissen Einschränkungen, wie ich in diesem Thread beschrieben habe:
    Es scheint also so, als würde das Licht vom Rand über Lichtleiter bis zur Mitte transportiert, dabei strahlen diese Lichtleiter jedoch einen kleinen Teil des Lichtes schon auf dem Weg ab. Dennoch, der Eindruck insgesamt ist sehr gut. Das Beispiel mit dem durchs Bild wandernden Vollmond war das einzige wo es mir bisher aufgefallen war. Manchmal hat ein ausserhalb der Mitte platziertes helles Objekt unterschiedliche helle Bereiche an den Seiten, aber das Auge nimmt das kaum wahr, wenn das neben einem hellen Objekt passiert, am besten sieht man es sogar, wenn man das helle Objekt abdeckt, was natürlich eine sehr praxisferne Art des Bildbetrachtens ist.

    Also, nicht so vorschnell mit den Urteilen darüber was technisch möglich ist und was nicht. Ich war selber überrascht als ich die technische Umsetzung genauer betrachten konnte.