1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG UHD....eine unendliche Geschichte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Videns, 2. November 2018.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Hm, könnte auch ein Kondensator defekt sein.
    Bei meinem alten Yamaha R3 Receiver wars ein sog. GoldCap Kondensator, ein Speicherkondensator.
    Da habe ich den Receiver zerlegt und mal geschaut welcher da verbaut war und denn dann ersetzt.
    Seitdem tut das Ding wieder seinen Dienst.
    Alternativ könnte es ein normaler Kondensator sein, ein Akku oder eine Batterie etc.
     
    Videns gefällt das.
  2. Videns

    Videns Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Diese Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen, denn genau diese Störung hatten wir hier auch mit einer Yamaha-Anlage! Aber dieses LG-Phänomen der "verlorenen Sender" geistert ja leider seit Jahren durch div. Foren und ich denke dass es einfach ein Software-Fehler von LG ist, der einfach ignoriert wird.
    Ich habe nun die Schxxxxx voll gehabt und seit 2 Tagen ist der neue Media Receiver 601 Sat angeschlossen! Der hatte sofort 76% Empfangsleistung bei 100% Qualität - aber das sind Werte ohne Belang. Denn wichtiger ist es für mich, dass ich nun mit dem Fernseher ohne "Stick-rein-für-Sender-neu-ordnen" schauen kann. Leider mutiert nun dadurch ein Komplett-TV zur reinen Bildwiedergabe-Maschine.:(
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unser LG aus 2015 hat das Problem nicht und die LGs, die Bekannte nutzen, auch nicht.

    Aber wir haben auch nie versucht, die Programmliste mit einem Computer-Programm zu sortieren. Doch, ich hab es einmal versucht und das ging ziemlich schief, was zu einem merkwürdigen Verhalten des TVs geführt hat.

    LG selbst bietet ja leider gar kein Computer-Programm zum Sortieren der Programmliste an und was es als Hobby-Programm gibt, könnte gerade für neuere LG-TVs vielleicht nicht vollständig richtig geeignet sein.
     
  4. Videns

    Videns Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Natürlich habe ich zunächst die Sendersortierung direkt am LG-TV erledigt! Danach kam es jedoch auch zu den bekannten Verlusten. Dann der (ebenfalls in vielen Beiträgen und youtube-Videos bekannte Tipp) Rat von der LG-Hotline - Löschen aller Einstellungen und neues Einrichten in einer genau definierten Reihenfolge. Es brachte jedoch nichts. Ich denke schon, dass anscheinend nicht alle LG-TV-Nutzer von diesem Problem betroffen sind - aber es gibt eben doch eine große Menge Nutzer, die alle die gleichen (!) Probleme haben.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Scheint dann Modell abhängig zu sein oder man hat ein „Montags-Modell“ geliefert bekommen. Das Problem denn nicht gleich beim Verkäufer reklamiert??? Hat man ja 1/2 Jahr nach dem Kauf dafür, ohne Beweislastumkehr. Wenn der Verkäufer das Problem da nicht beheben (lassen) konnte, eben Rückabwicklung des Kaufs!!!

    Man ärgert sich doch nicht lange mit einem neugekauften Artikel rum.
     
  6. Videns

    Videns Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Garantie ist leider schon abgelaufen - siehe dazu meinen ersten Bericht hier zu dem Thema! Aber egal - habe es nun aufs Konto Erfahrung abgebucht! Dir noch eine schöne Woche!
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dir auch eine schöne Woche und immer eine aktuelle Programmliste auf dem USB-Stick!!!;)