1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG TV schaltet sich ab, warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von docmoody, 5. März 2021.

  1. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Folgendes Problem, ich hoffe ich kann es so gut wie es geht hier erklären.
    Da ich in Österreich wohne sind bei uns immer um 19 Uhr vom jeweiligen Bundesland Nachrichten.
    Also jedes Bundesland (9 haben wir) hat da seine eigenen Nachrichten. Wenn diese Nachrichten vorbei sind, rund 20 Minuten, schaltet der Sender wieder Österreich weit alles auf das gleiche um. Es gibt von diesen Sender ORF2, also 9 verschiedene. Bspl. ORF2 NÖ, ORF2 OB, ORF2 S, ORF2 K, usw...alle neuen Bundesländer hald.
    Jetzt zum Problem, immer wenn wir um 19 Uhr die Nachrichten vom ORF2 NÖ (Bundesland Niederösterreich) schauen und wenn die Nachrichten dann aus sind und der TV so zusagen wieder auf das "normale" Bundesweite Programm umschalten will, schaltet er sich aus. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und es steht gesperrt. Dann muss man den TV abschalten und kurz darauf geht der Sender dann wieder, also ORF2 NÖ, mit dem bundesweiten Programm ganz normal. Das muss etwas mit der regionalen Sendefrequenz zu tun haben, aber was kann man da einstellen bzw. wo?
    Habe den LG 49NAN0816NA
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schwarzer Bildschirm liegt vermutlich an der dynamischen PMT-Umschaltung. Auf 10744 MHz, h gibt es mit 'Test-R' eine Tesprogramm (> Keine Ahnung, ob es für die österreichischen Programme auch so etwas gibt). Hier sollte selbstständig zwischen Arte (SD) und Phoenix (SD) gewechselt werden. Ist das so?

    Ungewöhnlich wäre, wenn man den TV ganz ausschalten muss. Reicht es nicht, zwischendurch auf ein Programm eines anderen Transponders zu schalten?
     
  3. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja stimmt, wenn man umschaltet gehts dann auch wieder....
    Aber das hat bisher kein anderer TV von LG gemacht, der zweite LG TV im Haushalt bei uns macht das nicht....
    Es ist auch alles in HD , SD Signal gibt es keines mehr beim ORF.
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im rückständigen Deutschland gibt es noch SD. Tut aber ebenso nichts zu Sache wie der Umstand, dass ich HD schauen. Da die dynamische PMT-Umschaltung nichts mit SD / HD zu tun hat, wäre es einfach hilfreich zu wissen, ob sie für die genannten SD-Programme funktioniert. Daher noch einmal:
    Wenn auch dafür der Wechsel nicht klappt, hat dieser LG vermutlich ein generelles Problem damit.
     
  5. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Keiner eine andere Idee?
     
  6. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde die Idee von raceroad ziemlich gut, und mindestens zuerst mal eine Untersuchung wert, wie er vorschlägt.
    Was für andere Ideeen möchtest du?

    MfG,
    A33
     
    KlausAmSee gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Doch hab ich: Schau einfach die Nachrichten von ORF2 W, dann wird dir das auch nicht passieren.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    So schlau, ein Firmwareupdate für den Fernseher zu suchen wirst du sicher schon selbst gewesen sein, oder?
     
  9. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    haha sehr lustig.

    @KlausAmSee ähm nö...werde das gleich mal testen obs ein Update gibt...;)
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja was soll man denn sonst raten, wenn du nach der halben Stunde partout nicht einfach umschalten willst.