1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG TV mit integriertem Sat-Receiver "unzureichendes Videosignal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von petrakel, 10. Oktober 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Verwirr doch bitte petrakel nicht!
    Lies doch mal bitte was dort steht, bei Thema A30 deines PDF. Es steht oben rechts, der erste einleitende Satz des Themas!

    "Überträgt Video- und Audiosignale von einem externen Gerät an das TV-Gerät"

    Und jetzt bringt es auch nichts über die Beschaltung der daneben abgebildeten Scart Buchse zu diskutieren, oder den Schriftzug "in/out" oder die komische Grafik daneben, der Satz ist eindeutig, und vor allem, er deckt sich mit den Beobachtungen von petrakel. Alles deutet darauf hin, dass dies kein Scart Ausgang ist, sondern nur ein Eingang. Und genau das steht im Text dieses Handbuchs.

    Da muss petrakel nichts mehr probieren, es geht nicht. Im Zweifelsfalle würde ich die LG Hotline kontaktieren und dort nachfragen warum auf der Grafik "in/out" steht, obwohl im begleitenden Text nur "in" beschrieben wird.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    für mich ist die Beschreibung auch eindeutig, unter den besagten Text ist eine Grafik die beschreibt welches Signal wo hin gehen kann, AV1 (TV Ausgang *1) unter *1 findet man dann folgenden Text: "TV-Ausgang: Ausgang für analoge und digitale Fernsehsignale".
    Weiter geht es unter "Hinweis" das nur 2D-Ausgangssignale über ein SCART-Kabel ausgegeben werden kann.
    So beschreibt es die Anleitung, alles ohne Gewähr.

    Deswegen auch nur auf Wunsch von "petrakel" noch diese Antwort:
    In den Test brauchst du ja keine Scart-Verbindung zum Fernseher, du kannst dafür auch ein Blu-ray Player nehmen wenn er denn eine Scart Buchse hat.
    Blu-ray Player Scart >>> Recorder Scart AV2 >>> Recorder HDMI >>> TV HDMI, alle Geräte anschalten, Recorder auf Kanal AV2, TV auf HDMI wo der Recorder angeschlossen ist. Wenn es jetzt nirgends im Menü eines Geräte noch bestimmte Einstellungen gibt, solltest du schon auf dein Fernseher das Logo von dein Blu-ray Player sehen (ohne eine direkte Verbindung zum Fernseher).
    Gekaufte DVDs oder Blu-rays kannst du so aber wahrscheinlich nicht Kopieren, da es meistens einen Kopierschutz gibt.

    Dies ist dann nur als Test gedacht um sicher zu stellen das du am Recorder alles richtig machst, da du ja bei Verwendung des Fernseher Tuner kein Laufendes Aufnahmebild vom Recorder hast (deswegen kannst du auch kein Menü des Recorder sehen).
    Da ich keine Anleitung für den Recorder gefunden habe, kann ich da keine weiter Hilfe geben, nur so viel:
    Wenn du nicht ohne Bildschirm den Recorder auf "Aufnahme" schalten kannst, musst du eben anschließend den Fernseher von HDMI (Recorder Eingang) auf den gewünschten Sender wechseln (z.B. ZDF).
    Sonnst kann man bestimmt am Recorder auch eine Timer Programmierung machen.
     
  3. petrakel

    petrakel Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meyer2000:

    Du bist brillant, einfach genial!!! Es hat genau so funktioniert, wie Du beschrieben hast!!! Jetzt kann ich endlich wieder Sendungen aufzeichnen, während der LG TV läuft (leider nicht, wenn er ausgeschaltet ist).
    Ich möchte mich nochmal tausend Mal für Eure Bemühungen bedanken und sende Dir , Lieber Meyer 2000, eine dicke Umarmung.

    Schönes Wochenende!
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann hat sich die Mühe ja gelohnt, auch wenn andere meine es geht nicht.
    Es ist nur keine schöne Lösung, aber das muss ja jeder für sich endscheiden.