1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG TV mit integriertem Sat-Receiver "unzureichendes Videosignal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von petrakel, 10. Oktober 2016.

  1. petrakel

    petrakel Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin absoluter Laie und Neuling und bitte Euch um eure Hilfe :)

    Meinen LG-TV mit intregriertem Sat-Receiver habe ich per Scart-Kabel mit einem Thomson HDMI Recorder verbunden (AV1-Recorder mit Scart-Anschluß Fernseher). Sobald ich den LG-TV auf AV1 schalte, erscheint nur die Information "unzureichendes Videosignal". Dagegen lassen sich DVDs problemlos abspielen.
    Kann mir eventuell bitte jemand behilflich sein, dass mein LG TV auch wieder Sender anzeigt und mein Recorder wieder aufnimmt?
    Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    mal ohne jetzt die genaue Modellbezeichnung deiner Geräte zu kennen, du möchtest von deinen LG Fernseher das SAT-Signal zum Thomson Recorder per Scart-Kabel übertragen um es Aufzunehmen.
    Menü und DVD des Recorders kannst du über eine HDMI Verbindung und über Scart (Fernseher "AV1") am Fernseher sehen.