1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG TV meldet: USB-Festplatte fehlerhafte Sektoren...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von heinzrolf, 29. März 2013.

  1. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: LG TV meldet: USB-Festplatte fehlerhafte Sektoren...

    OK, ich verstehe was du meinst.

    Allerdings habe ich die USB-Festplatte seit Januar dran und nicht ein einziges Mal abgezogen.
    USB-Sticks habe ich mehrmals abgezogen im eingeschalteten Zustand. Aber das dürfte sich doch auf die Platte nicht auswirken.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich während des Anschauens einer Aufnahme von der Festplatte, den TV mit der Fernbedienung ausgeschaltet habe, ohne vorher den Film gestoppt zu haben.

    Vielleicht muss man vor dem Ausschalten den Film erst stoppen !?

    Die Bedienungsanleitung von dem LG TV ist lausig, da steht nur ganz wenig drin. Man muss sich die Bedienung selbst beibringen nach dem Prinzip "try and error" .


    Gruß heinzrolf
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG TV meldet: USB-Festplatte fehlerhafte Sektoren...

    haben die LG TVs denn keine eigene Reparatur Funktion eingebaut ?
    Samsung hat so was wie Scandisk ,
    vieleicht kann man das mit einer Linux Boot CD Pmagic reparieren ?

    USB Sticks kann man auch ohne weiteres abziehen "aber NUR" wenn die keinen Schreibzugriff mehr machen passiert da nichts ist beim PC auch nicht anderes
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  3. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LG TV meldet: USB-Festplatte fehlerhafte Sektoren...

    nein, ein Reparaturtool wird beim LG TV nicht angeboten.

    Ich habe die Platte mal am PC angeschlossen. Wird auch erkannt, allerdings ohne Laufwerksbuchstabe. Eine Zuweisung ist nicht möglich.

    Somit geht eine Reparatur über chkdsk auch nicht.

    Mit einer Knoppix CD bin ich auch nicht weiter gekommen.

    Gruß Rolf
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG TV meldet: USB-Festplatte fehlerhafte Sektoren...

    Nein, da die HDD nicht gelesen werden kann kann man sie damit auch nicht reparieren!
    Das hätte mich auch gewundert!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LG TV meldet: USB-Festplatte fehlerhafte Sektoren...

    Wenn ich die im jfs formatierte HDD meines LG Fernsehers an die Dreambox stecke kann ich über FTP (Totalcommander) oder auch dem Dateimanager des GP3 (Dreambox Plugin) schauen was drauf ist aber einen Check per Telnet ist leider nicht möglich.
    Ich sehe da 3 Dateien LGDB.bak, LGDB.vol und LGLOGDB.vol aber wie erwartet keine Aufnahmen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG TV meldet: USB-Festplatte fehlerhafte Sektoren...

    Eben und wenn die Datenbank einen weg hat, dann kann man den Film nicht mehr abspielen.