1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG stellt 2,6 Millimeter dünnes LCD-Panel vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LG stellt 2,6 Millimeter dünnes LCD-Panel vor

    Für meinen Videorecorder und für meine DBox 2.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG stellt 2,6 Millimeter dünnes LCD-Panel vor

    Für den Anschluss von konventionellen Geräte wie DVD-Recoder, Receiver (die oft kein HDMI haben) etc.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LG stellt 2,6 Millimeter dünnes LCD-Panel vor

    Die extrem flachen Samsung Geräte sind leichter und verbrauchen weniger Strom was schon vorteilhaft ist.Die Wärmeentwicklung hält sich wirklich in Grenzen.Der Ton ist nicht so schlecht das man die täglichen nicht Nachrichten drauf schauen könnte.
    Für HD Fernsehen mit DD 5.1 und mehr braucht man so oder so einen A/V Receiver das leistet kein Fernseher.
    Wer noch Scart braucht sollte einfach nach einem anderen Gerät schauen.Bei uns läuft alles über HDMI wie kommt man sonst zu den richtigen HD Bildern;)
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG stellt 2,6 Millimeter dünnes LCD-Panel vor

    Den Vorteil beim Stromverbrauch aufgrund der LED Backlights haben auch die TV Geräte anderer Hersteller in denen LEDs als Hintergrundbeleuchtung Verwendung finden. Als Kunde würde ich zu einem "minimal dickerem" Gerät mit einer vollwertigen Anzahl an Schnittstellen greifen, als auf die ein paar Millimeter geringere Gehäusetiefe zu schielen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG stellt 2,6 Millimeter dünnes LCD-Panel vor

    Wobei LED Backlights nicht viel weniger wie herkömliche Backlights verbrauchen. Der unterschied liegt unter 20%.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: LG stellt 2,6 Millimeter dünnes LCD-Panel vor

    Das mit den Anschlüssen stört mich nicht. Ich habe schon sei Jahren keinen Scart-Anschluß mehr in Betrieb. Irgendwann kommt dann für solche Fälle ein HDMI zu Scart Adapter auf den Markt (vielleicht gibt es den auch schon?)
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: LG stellt 2,6 Millimeter dünnes LCD-Panel vor

    LG will meines Erachtens demnächst mit nem 15" starten und dann auf 30" gehen. Glaube 2010 / 2011. Nicht umsonst haben die die Technik von Kodak erworben. Denn so sind sie konkurrenzreif zu Samsung.
    Viele Handys werden schon verkauft mit OLED und viele MP3-Player. Heisst, die Technik ist marktreif. :LOL:
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: LG stellt 2,6 Millimeter dünnes LCD-Panel vor

    Ich meinte, die Hersteller bringen dann selber Adapter mit (wenn kaputt, sicher teuer nachkaufen :rolleyes: ).
    Weil der Käufer halt so n Kram will, dazu noch Klavierlackoptik... :eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG stellt 2,6 Millimeter dünnes LCD-Panel vor

    Bei Handys ist das ja auch kein Tema da spielt es keine rolle ob die OLEDs stark altern.
    (zumal viele ihre Handys nach 2 Jahren schon entsorgen). Ein TV sollte aber mindestens 5-10 Jahre halten.

    Wie gesagt derzeit gibts noch keine OLEDs die für TVs geeignet sind.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: LG stellt 2,6 Millimeter dünnes LCD-Panel vor

    Wieso. Gewährleistung ist bei allen Artikeln gleich, egal ob Handy oder TV.
    Die TVs halten doch eh keine 20 Jahre mehr so wie früher.
    Meine letzte Röhre hat keine 4 Jahre gehalten. Die LCDs werden nach 5 Jahren auch "rum" sein.

    Sony vertreibt nen TV schon seit geraumer Zeit mit OLED. Dadurch, dass die Preise noch zu hoch sind und man noch voll im LCD Wahn ist, wartet mal wohl eher...