1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG RZ-42PX10 - Anschluss über DVI ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von nobel, 22. Januar 2006.

  1. nobel

    nobel Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich habe meinen Plasma TV mit einem einfachen Scart Kabel an meinen digitalen Sat-Receiver (einfaches Gerät von Globo) angeschlossen.
    Mit dem Ergebniss bin ich nicht immer 100% zufrieden.
    Da der Fernseher nur Scart, Component, RGB und DVI Eingänge hat, würde ich hier gern erfahren ob es sich lohnt einen Sat-Receiver zu kaufen, der auch einen DVI Ausgang besitzt, um beide mit einem DVI Kabel zu verbinden.
    Hat jemand erfahrung damit gemacht ?
    Gruß
    Nobel
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: LG RZ-42PX10 - Anschluss über DVI ???

    Das du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist liegt auch nicht an der Plasmatechnik sondern eher am geringen Auflösungsvermögen deines Bildschirmes. Womöglich ist seine Farbverarbeitung auch nicht auf neusten Stand. Dein Rec gibt mit RGB sicherlich sein bestes. Mit DVI geht bestimmt noch etwas mehr aber die sind nur an HD Rec zu finden und da sollten die TV-Geräte HD Ready sein.
     

Diese Seite empfehlen