1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG RH7000 - wie richtig mit anderen Geräten verbinden?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von usercb, 4. Juli 2005.

  1. usercb

    usercb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Ich habe mir den LG RH7000 gekauft. Nun habe ich aber das Problem der richtigen Anschlüsse. Da ich auch den VHS-Rekorder zum Archivieren alter Filme auf DVD weiter benötige, möchte ich diesen eben auch verbinden. Ich habe folgende Geräte mit jeweiliger Anzahl Scart:

    TV (3 Scart)
    VHS (2 Scart)
    DboxII-Satellit (2 Scart)
    DVD-Rekorder (2 Scart)

    Bisher hatte ich es so, daß VHS und Dbox- mit dem TV verbunden waren und wegen Aufnahme auch miteinander. Nun möchte ich es so, daß Dbox und VHS mit dem Rekorder außerdem verbunden sind, damit ich von Dbox auf den Rekorder und auch von VHS auf den Rekorder aufnehmen kann. Damit sind aber beide Scart des Rekorders belegt. Muß der Rekorder nicht auch mit dem TV aufgrund Wiedergabe verbunden sein?

    Ich hatte versucht, den VHS per AV (statt Scart) mit dem Rekorder zu verbinden. Da hatte ich aber einige Streifen auf dem Bild. Bevor ich mehrmals herumprobiere und mehr negativen als positiven Erfolg habe, möchte ich darum bitten, ob mir jemand eine gute Anleitung geben kann, da ich nicht gerade der Profi bin. Vielen Dank.

    Gruß

    usercb
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LG RH7000 - wie richtig mit anderen Geräten verbinden?

    Niemand kann dir in dieser Sache helfen da du die Geräte ja nach deinen Bedürfnissen anschliessen mußt.
    Wenn im einzelnen Probleme auftreten kann dir vielleicht geholfen werden!
    Und um das Ausprobieren sind wir alle nicht herum gekommen.

    Wenn du spezifische Probleme hast mußt du die genauen Geräte Bezeichnungen angeben und wo du was dann angeschlossen hast!
    Viel Spaß ;)
     

Diese Seite empfehlen