1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Lancelot_Link, 9. Juli 2011.

  1. Lancelot_Link

    Lancelot_Link Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Guten Tag in die Runde...
    Bin neu hier...und..natürlich auf der Suche nach einem Rat, bzw. Tip ;-)

    Folgendes:
    Da mein alter DVD-Recorder den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun einen DVD- und Festplatten-Rekorder anlegen. Meine bisherige Wahl fiel auf den LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder. Preis scheint okay und die Rezensionen fielen recht gut aus.

    Leider las ich auch des öfteren, dass das Gerät bestimmte Dinge nicht leistet. Bitte zerfleischt mich nicht, wenn ich mich falsch ausdrücke, denn ich bin ein zienmlicher Laie...
    Das Aufnehmen von Sky Programmen soll nicht möglich sein?
    Das Gerät wär ab dem nächsten Jahr nutzlos, da dann auf Digital-TV umgestellt wird?? Hmm.. alles böhmische Dörfer für mich, haha..

    Ich schreib mal auf, welche Geräte ich besitze:

    Humax - PR-Fox-C
    Grundig Fernseher (noch Röhre) mit einem Scart-Anschluss

    in bei Unity Media Kabelkunde.

    Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen und wünsche schonmal einen super Samstag,

    Lancelot_Link
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.409
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

    Das Gerät ist jetzt schon nutzlos.
    Es hat keinen integrierten DVB- C Tuner Du kannst nur über Scart das Programm aufzeichnen, was Du gerade am TV bzw am Receiver eingeschaltet ist schaust, ob nun noch analog oder später digital.
     
  3. Lancelot_Link

    Lancelot_Link Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    AW: LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

    Hallo..und DANKE für die schnelle Antwort :)

    Welches Gerät wär denn dann eventuell geeignet?? Ist aber auch schwer, wenn man sich nicht so ganz auskennt, aus dem Wust an Angeboten den Richtigen zu finden..uff ;-)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.409
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

    Ein PVR Receiver ( Festplatten Recveiver) wäre besser geeignet. Du hast dann allerdings keinen DVD Player dabei.
    Der Trend geht dahin, dan man keine DVD's mehr brennt, sondern die Festplatten einfach tauscht, wen diese voll sind und diese archiviert. Externe Festplatten sind nicht mehr teuer und benötigen weniger Platz als DVD's.
    Auch bleiben eventuelle HDTV Aufnahmen erhalten.

    Also ich würde einen PVR Receiver mit externen Festplatten empfehlen.
     
  5. Lancelot_Link

    Lancelot_Link Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    AW: LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

    1000 Dank für den Tip. Das "Problem" ist, dass mir das Aufnehmen auf DVDs schon wichtig wär, da ich ab und an auch was für meine Freundin zum mitnehmen aufzeichnen soll.

    Und mit einem Kombigerät müsste ich ja auch keinen extra DVD Player mehr kaufen.

    Ich bin auch eher der Typ, der Filme/Sendungen weniger archiviert, sondern nach dem Sehen wieder löscht.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.409
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Lancelot_Link

    Lancelot_Link Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    AW: LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

    Wow..Danke..
    ich frag mich nur: Mein alter Philips DVD Recorder..mit dem konnte ich auch Premiere aufnehmen..einfach Kanal auf ext(ern) einstellen und via Timer..bzw..auf aufnehmen drücken, wenn ich da war..und konnte am Fernseher ein anderes Programm sehen. Wäre es so denn nicht auch mit dem LG möglich?? (Ich hab wahrscheinlich ein Brett vor dem Kopf, verzeih ;-) )

    Den Edison schau ich mir jetzt direkt mal genauer an..Danke für den Tip. Der DMR-EX93 ist leider in einer Preisklasse, die ich mir nicht leisten kann (schade schade)!


     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.409
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

    Mit CI+ Modulen ist bei Sky kein Aufzeichnen mehr möglich. mit einem Externen Gerät ( So wie Du es früher gemacht hast) würde es gehen.
    Aber dan wäre der integrierte Tuner fürn Arsch
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

    Du kannst mit einem DVD-Recorder von einem externen Receiver (wie bspw. deinem Humax) weiterhin wie gewohnt mitschneiden.

    Wenn mein derzeitiger DVD-Recorder kaputt geht, kommt mir wahrscheinlich der Panasonic DMR EX84 ins Haus.
     
  10. Lancelot_Link

    Lancelot_Link Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    AW: LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

    super..vielen Dank für die Antwort. Ich probier's einfach mal aus ;-)
     

Diese Seite empfehlen