1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG präsentiert neuen OLED-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2010.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    So ist es. :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    Also ich komme selbst mit 17 " nicht mehr zurecht.

    Ich musste letztens auch an einem 15" Arbeiten das ging überhaupt nicht. Hatte dann meinen Privaten 23" mitgenommen, selbst der ist für einige Sachen noch zu klein so das ich derzeit mit zwei Monitoren arbeite wenn ich mit CAD arbeite.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    Ich arbeite nicht mit CAD, das wird wohl der Unterschied sein.
     
  4. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    was ist eigentlich mit LaserTV passiert ? es hiess doch das die ersten Geräte schon letzten Jahe eingeführt werden und der Preiss nicht unwesendlich teurer sein soll
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    Das ist die berechtigte Frage, es gab mal ein Gerät in Übersee von Mitsubishi aber ansonsten hörte man nichts. Ist ähnlich wie bei OLED, viel potenzial, aber wohl nicht viel dahinter derzeit.
    SED ist bereits tot und Laser denke wird als nächstes zu Grabe getragen.

    Edit:
    Bei WIKIPEDIA steht bei Mitsubishi, dass demnächst Laser-Fernsher hergestellt werden, was auch immer unter demnächst zu verstehen ist........
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    naja tabellenkalkulation auf 1024*768 ist auch net der hammer
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    Ich habe zehn Jahre lang Tabellenkalkulation mit dieser Auflösung genutzt (und lebe noch).
    1024*768 war jahrelang die Standardauflösung bei Computerbildschirmen in den Unternehmen bei denen ich gearbeitet habe. Umstellung auf 1280*1024 war erst nach der Jahrtausendwende.
    Trotz 1024*768 hatte ich mehrere Anwendungen gleichzeitig auf den Rechnern laufen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    aber sicher nicht auf dem Bildschirm. ;) Bei CAD muss man das aber meistens haben. Da kann ein Bildschirm garnicht groß genug sein (von der Auflösung natürlich auch)
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    Natürlich nicht gleichzeitig, da war Umschalten zwischen den Fenstern der einzelnen Anwendungen angesagt.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    Mag ja alles sein, aber die neuen Versionen der Programme und Betriebssysteme gehen oft auch etwas verschwenderischer mit dem vorhandenen Platz um... 1024x786 halte ich heute für fast unbrauchbar.