1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG präsentiert neuen OLED-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2010.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    Nein wurde auch nie behauptet, aber man kann sie gut verbauen wenn sie sehr flach sind....Ich kam übrigens nicht mit der "nichtmal als Monitor" verwendbar Geschichte an, bitte berücksichtigen, danke. Ich kenne übrigens Leute die es gewohnt sind nur 13" oder 15" Notebooks auch zuhause zu verwenden, so ganz kompromissbereit :p

    Klar wird der Absatzmarkt bei diesen Preisen sehr klein sein aber es ist ein Start. Nur weil Vielen anscheinend keine Anwendungsmöglichkeit einfällt heißts nicht dass sie nicht existieren :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    Ihr kennt doch Gorcon, der nimmt grundsätzlich erst mal eine Abwehrhaltung ein. :eek:
    Geht nicht gibt's nicht, außer bei Gorcon. :D
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    OLED hat in meinen Augen keine Zukunft, wenn man sieht wie lange schon geforscht wird und nun rein gar nichts sinnvolles zu einem erschwinglichen Preis kommt. Die Unternehmen haben wohl mittlerweile alle Angst um ihre Investitionen. Da blühen wohl immense Abschreibungen.
     
  4. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    In dem Fall hat er allerdings Recht. OLED mag sicher Potential haben, aber gegen die geballte LCD Übermacht lockt man mit einem 15 Zoll Schirm für 2000 Euro niemanden hinter dem Ofen hervor. Zumal das auch nicht so neu ist. Sony hatte schon vor einigen Jahren einen OLED TV im Angebot, der ähnlich groß und ähnlich teuer war.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    Sony hat nur einen 11' gehabt in ähnlicher Preislage.

    Ich sehe aber auch mind. die nächsten 5 Jahre keinen Wohnzimmer OLED den sich ein Facharbeiter leisten kann.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    Er meint: 15 Zoll reicht ja nicht mal für den PC.
    Ich habe 15 Zoll am PC und es reich! ;)
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    naja alles relativ

    in unserer firma hatten wir schon 1996 21" CRT´s (1280*1024)

    wer 13" verwendet hat garantiert nichts mit excel tabellen zu arbeiten

    ich habe dafür einen schleppi 17" mit wuxvga auflösung 1920*1200
    und für den desktop zum foto bearbeiten einen iiyama 22" crt mit 2048*1600

    zum mail lesen und webseiten schauen mag 13" reichen wenn man gerne scrollt
     
  8. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    OLED oder ein vergleichbares Format ist definitiv die Zukunft. Es werden selbstleuchtende kleine Pixel mit geringem Stromverbrauch auf dünner biegsamer Folie sein, das ist sicher. Die Plasmas haben einen zu schlechten Wirkungsgrad, und die LCDs sind sowieso nur eine Zwischenlösung, egal ob mit LED oder CCFL Backlight.
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG präsentiert neuen OLED-TV

    Die Zukunft von OLEDs sehe ich erst mal bei Beleuchtungs-Lösungen, sei es nun eine Decke die als Lichtquelle "herhält" oder ein mit OLED versehenes Fensterglas... die Massenhafte Anwendung im TV Sektor mag ja irgendwann kommen, aber das wird noch etwas länger dauern; es ist es einfach noch zu kompliziert langlebige, großflächige RGB-Displays auf OLED basierend zu produzieren.