1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG präsentiert neue 2020er 8K-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2020.

1. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit irgendwas muss man doch die Kunden anlocken.Die Technik entwickelt sich halt weiter, zum Glück sonst würden wir vieleicht noch sw auf einer 45cm Röhre schauen.Hab jetzt nach 12 Jahren auf 4k 75Zoll umgestellt das muss erst mal wieder reichen.:):)Ich hätte auch noch die Möglichkeit gehabt mir einen Full Hd mit 75 Zoll zu holen,aber warum sollte man das machen wenn es zum gleichen Preis 4k gibt?Also schauen wir mal wieviel k es noch werden in der Zukunft.........;)In Verbindung mit einer PS4 Pro sehen auch etwas ältere Spiele auf einem 4K TV besser aus!

indiansummer gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich wäre strickt dagegen! Das funktioniert nun mal nicht mit mehren Sitzpositionen und der Effekt ist eher mau.
    Bei Pol Brillen kann man als Brillenträger sich von jedem guten Optiker eine Brille machen lassen in seiner Stärke wenn man keine zwei Brillen nutzen will, für Nichtbrillenträger stört es ja nicht.
    Nein, ist sie nicht!
    Nein nur no Names oder Restbestände.
    Das ist natürlich richtig, aber er hat eben überhaupt keine Wahl wenn er nicht gerade ein Asbach uraltes Gerät kaufen will.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und wieviel wird so eine Brille kosten? Wird ja nicht billig sein.

Und die Frage ist auch ob es bei jeder Sehstärke geht. Bei Schwimmbrillen z.B. habe ich keine Chance in meiner Stärke welche zu bekommen.

Habe auf einer Seite - 9,5 und auf der anderen Seite -7,5 Dioptrien.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    8k wird sich so schnell nicht durchsetzen, v.a. weil Produktion und Verbreitung auf absehbare Zukunft zu kostspielig ist.

Selbst mit modernen Videocodecs braucht man Bitraten von min. 50 Mbit/s pro TV-Programm bei 8k.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wird nicht mehr kosten wie eine Polarisations Filter der bei Sonnenbrillen üblich ist auch. Ich denke das dürfte weniger sein wie eine Entspiegelung.
    Bei meiner Brille war das im Preis mit drin. Aber die kostet eh immer über 500€.
    Du wirst sehen das man dann die Datenrate so weit senkt dass das Bild nicht besser ist wie 4k oder darunter. ;)

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Polfilterbrille ist nicht teuer, und in Kinos bei 3D Filmen bereits Standard. Kostet so ab 10 € pro Stück.
    Da ist ja keine Elektronik drin.

Es ist eher so dass das Display beim TV-Gerät dadurch teurer wird.

Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Für jede Sehstärke?

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei meinen Samsung aus 2012 sind Brillen dabei die aber eine Batterie brauchen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenns für meine komplizierten Gläser geht dann sicher für andere auch. ;)
    Das sind Shutterbrillen, ich denke das wird man heute nicht mehr so bauen.
    Bei meinem Pana ist das ähnlich, aber die haben Akkus.

Winterkönig gefällt das.
  10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    vieles ist einfach abhängig vom Betrachtungsabstand!