1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG präsentiert neue 2020er 8K-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2020.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Wenn es irgendwann 3D Geräte gibt die auch ohne Brille gehen bin ich auch dafür. Aber solange ich als Brillenträger eine zusätzliche Brille tragen muss brauche ich 3D nicht.

Schaue schon im Kino immer dass es bei Filme die ich sehen möchte auch eine 2D Version gibt. Leider gibt es die meistens nur zu ungünstigen Zeiten im Kino.

indiansummer und Eike gefällt das.
  2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ich sehe es eher so, wenn sich jemand heute einen 55er FHD kauft/ kaufen würde, muß der sich vor Freunden und Bekannten rechtfertigen warum er keinen UHD kaufte! Weiter würde wohl kaum ein Verkäufer in den sogenannten Flächenmärkten jemanden zu einem FHD raten, selbst wenn dieser aus welchen Gründen auch immer Für den Kunden besser geeignet wäre.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also dass wäre noch schöner wenn ich mich bei Freunden und Bekannten rechtfertigen müsste wenn ich etwas kaufe was die ein oder andere Funktion nicht hat.

Das ist ja dann immerhin meine Sache.

Volterra gefällt das.
  4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    aber warum sollte ein 8K für Hotels geeignet sein und für Privatkunden nicht?
    Auf Hotel TVs läuft Hotelmarketing, Internetseiten und evtl. mal in der Bar etwas von SKY.
    Da reicht UHD vollkommen.

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    du bist aber technisch versiert und bei diesen Dingen hier informiert, die meisten aber überhaupt nicht!

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch diese deine Aussage isrt falsch. Es gibt auch heute noch genug nicht 4k Geräte.
    Aber die Werbung müllt den Kunden derartig voll, der meint daß er das dann unbedingt haben muß.
    Wären von Anfang an die Leute nicht darauf "hereingefallen" und hätten eben nicht gekauft, dann wäre dieser Hype nicht zum Hype geworden.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es gibt doch genug 4k Material. Netflix hat einiges, Sky überträgt jede Woche fussball in 4k und hat hunderte Serien und Filme in 4k auf dem Q

indiansummer und Fakeaccount gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles ab 50 Zoll ist heute 4K dominiert. Alles andere sind Restposten. Bei bis 40 Zoll mag es noch Full HD Fernseher geben....
    4K ist auch kein Nachteil mit HD und SD Ausstrahlungen da es da zu keinen Verlussten kommt beim Hochrechnen. Das wäre übrigens auch mit 8 K kein Verlusst an Bildqualität bei HD und SD.
    Ob 8K Sinn macht, steht auf einem anderem Blatt.
    Aber 4K kann man, wenn man will ja schon in hoher Auswahl sehen bei den Streaming Diensten und bei Sky. Shoppingsender in UHD zähle ich mal nicht dazu.

indiansummer gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es gibt schon recht viel 4k-Material, und Videospiele in 4k sind teilweise schon fast Standard - siehe Xbox One X und Ps4-Pro.

indiansummer und sanktnapf gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss sich niemand (mehr) rechtfertigen. Es gibt keine neue 55“ TVs mit nur HD-Auflösung. Letzte Restbestände stammen aus 2017 und noch früher.;)

Es macht durchaus bei solch großen Bilddiagonalen einen Sinn, einen TV mit einen 4K-UHD Display zu verwenden, wenn der TV gut skalieren kann. Jedenfalls sieht man bei unserem 49“ LG 4K-UHD aus dem Modelljahr 2015 schon, dass auch HD- und selbst SD-Inhalte sehr gut skaliert werden.

Gorcon gefällt das.