1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG Plasma Fernseher fängt nach ca. 2 Stunden zu Kriseln und Flimmern an.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von supermiche, 10. Juli 2011.

  1. supermiche

    supermiche Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Mein LG Plasma Fernseher fängt nach ca. 2 Stunden immer zu kriseln und zu flimmern an:

    Das Bild ist dann zum Teil so schlimm, das bei dunklen Szenen man fast nichts mehr erkennen kann.

    Wenn ich den Fernseher dann ausschalte, ist das Problem behoben, fängt jedoch kurz darauf wieder an.

    Es kann auch mal vorkommen dass zwischendurch das Bild wieder besser wird, ist jedoch selten.

    Kann es sein dass das Problem mit dem Fernseher zu hat. Er Steht ca. 30 cm. von der Wand entfernt, und ist links und rechts frei zugänglich. Also an der Lüftung kann es eigentlich nicht sein.

    Auch am Digital Revicer kann es nicht liegen, habe verscheiden Probiert aber bei jedem besteht das gleiche Problem. Der Fernseher ist ca. 5 Jahre alt, also leider auch keine Grantie mehr.

    Haben mehr solche Probleme oder liegt das evtl an LG.

    Kann mir jemand einen Tipp geben
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: LG Plasma Fernseher fängt nach ca. 2 Stunden zu Kriseln und Flimmern an.

    Netzteil... Siebung oder Regelung, kann man bei LG drauf wetten.
    WENNs das ist, Reparaturkosten bei einer Werkstatt die Ahnung hat (und nicht nur komplette Baugruppen tauscht oder neu verkaufen will wie MM & Co) etwa 150 Euro, wenn der Fernseher bis zur Reparatur ab sofort AUS bleibt und nicht immer und immer wieder neu gestartet sobald der Fehler auftritt -- dann wars das nämlich bald mit dem Board. Also Netztecker ziehen und "bring mich Werkstatt".
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG Plasma Fernseher fängt nach ca. 2 Stunden zu Kriseln und Flimmern an.

    Kannst du das bitte näher erläutern?
    Gibt es ein "spezielles " Problem bei LG-Fernsehern?
    Habe mir nämlich gerade einen LG PLasma gekauft!
    Danke
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG Plasma Fernseher fängt nach ca. 2 Stunden zu Kriseln und Flimmern an.

    Schade, noch keine Antwort dazu, ob LG ein spezielles "Problem" hat.

    Ist es denn normal/OK, dass der Plasma auf der Rückseite an einer Stelle ziemlich heiß wird?
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: LG Plasma Fernseher fängt nach ca. 2 Stunden zu Kriseln und Flimmern an.

    Das wird bei jedem Gerät so sein, dass es "Hotspots" gibt. Mein LG-LCD wird im linken Bereich auch deutlich wärmer, als woanders. Mutmasslich liegt dort das Netzteil, Leistungselektronik, whatever.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG Plasma Fernseher fängt nach ca. 2 Stunden zu Kriseln und Flimmern an.

    außerdem werden plasmas systembedingt warm.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG Plasma Fernseher fängt nach ca. 2 Stunden zu Kriseln und Flimmern an.

    Aber nur ein einer Stelle? (ziemlich weit oben)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG Plasma Fernseher fängt nach ca. 2 Stunden zu Kriseln und Flimmern an.

    Genauso wie alle anderen Geräte die Strom verbrauchen.:D