1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED55C97LA PlP / Bild in Bild Funktion?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Oci, 5. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    whitman!
    Da steht auf Chip bei den 2015 Modell, das man die Bild in Bild Funktion von den Anschlüssen wieder entfernt hatte,
    weil es damit Probleme gab aber nicht PP,
    wahrscheinlich verträgt sich Bild in Bild von Anschlüssen nicht mit TV Bild in Bild PP zusammen, deshalb hat man bei den Neuen Modellen das PP nicht mehr drin.

    Bild-in-Bild-Funktion mit zwei Quellen ist was anderes
    als PiP TV Sender 1 und Sender 2 .
    Bild-in-Bild-Funktion mit zwei Quellen 1 und Quelle 2 kann man noch
    mal auswählen wenn man mit dem Maus Symbol oben mittig klickt im Fenster .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    poppel post
    ich nutze mal mein doppelt post .

    the Bild-in-Bild-Funktion
    zwei Quellen 1 und Quelle 2 ist nicht PIP

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
    Tekkie Boy gefällt das.
  3. Tekkie Boy

    Tekkie Boy Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Entschuldigt bitte das mich hier kurz Einklinke. Da ich mit diesem Fernseher liebäugle und eventuell kaufe möchte, wollte ich passend zum Thema eine Frage stellen.
    Der Fernseher kann Bild in Bild von zwei verschiedenen HDMI Eingängen darstellen, richtig? Und wenn ja, kann man diese auf Vollbild vergrößern? Mich würden diese grauen Balken stören, wie man auf dem einen Bild von yander sehen kann.

    Sorry nochmals für das Einklinken.
    Und ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Schönen Sonntag noch allerseits.
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Steht doch im Info vom TV Bild 1 ,
    ein TV Sender vom TV Tuner und eine X- beliebige andere Quelle Bild in Bild ,
    wenn man einen Ext DVB TV Resiver über HDMI dran hat kanste 2 Sender Bild in Bild machen :
    Für das ein oder andere Modell gibt es Neues FW Update .k.A ob sich da was geändert hat ?

    Wenn man günstig ran kommt kein Fehler die LG TVs sind recht gut .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
  5. Tekkie Boy

    Tekkie Boy Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @yander

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Du hattest das Nachfolgende geschrieben und deswegen meine blöde Nachfrage ob das richtig ist.
    In einem Elektromarkt wurde mir gestern wiederum gesagt das er es nicht kann. Aber die Bilder links und rechts kann man auf Vollbild umstellen um die Balken wegzubekommen?
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit HDMI 1 zu 2 hatte ich mich geirrt ich kucke auch nicht jeden Tag in die Menüs, deswegen hatte ich ja die Bilder hier rein gemacht.
    Kannte von der Vorschau Umschalten , der TV hat schon eine menge Funktionen wo ich selber kaum durch steige .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
  7. Tekkie Boy

    Tekkie Boy Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Okay. Danke nochmals.

    Schönen Sonntag noch!
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
  9. Oci

    Oci Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die ausführlichen Antworten zu meiner Frage.
    Ich habe die Tage mal den LG Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter LG Kunde,

    herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

    Mit der Multi-View Funktion ist es lediglich möglich zwei unterschiedliche Eingangsquellen anzeigen zu lassen. Auf der linken Seite LiveTV und auf der rechten Seite ein HDMI-Eingang.

    Die Multi-View Funktion finden Sie wenn Sie bei einer TV Sendung die Taste mit den 3 Punkten oben auf der Fernbedienung drücken. Eine PiP Funktion hat das TV Gerät nicht.

    Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Michael Bolz

    LG Electronics Deutschland GmbH
    Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
    65760 Eschborn


    Damit ist die Frage wohl (leider) beantwortet.
    Schade, ich hätte die Funktion begrüßt.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Steht doch so in meinem 1. Bild wenn du das nicht liest ?
    Bild in Bild von zwei Sendern kannst du aber machen wenn du an einem
    der HDMI Anschlüssen einen TV Resiver hast .


    PS OLED55B97LA gibt ein Neues FW Update 04.71.04