1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED55C97LA PlP / Bild in Bild Funktion?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Oci, 5. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Oci

    Oci Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin seit heute Besitzer des im Betreff genannten OLED TV.

    Kann man eigentlich auch zwei Kabel Programme parallel "anschauen"? Die Funktion hieß früher einmal picture in picture (Pip)?
    Bisher habe ich rausgefunden, dass man über die "multi view" Funktion den Bildschirm auf zwei Eingänge teilen kann.
    Mir wird dann links das TV Bild angeboten, rechts kann ich HDMI Quellen auswählen, aber leider kein TV??
    Das sollte doch mit dem Dual Triple Tuner funktionieren, oder??
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.030
    Zustimmungen:
    14.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Triple Tuner ist aber kein Tuner der zweimal parallel Empfängt, er kann nur 3 verschiedene Empfangsarten nutzen. (Wobei DVB-T2 HD und DVB-C den gleichen Frequenzbereich nutzen und somit nicht gleichzeitig betrieben werden können).
     
  3. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.424
    Zustimmungen:
    12.713
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    VU+ Duo 4K SE mit VTI 15.0
    Fire TV 4K
    Dual Triple Tuner ;)
     
    whitman, DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  4. Oci

    Oci Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da hast Du Recht, aber es ist ja ein DUAL Triple Tuner - damit kann ich zum Beispiel aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Kabel Programm anschauen.

    Daher die Frage von mir.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.424
    Zustimmungen:
    12.713
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    VU+ Duo 4K SE mit VTI 15.0
    Fire TV 4K
    BDA oder mal anrufen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.030
    Zustimmungen:
    14.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Überlesen.
    Könnte gehen, muss aber nicht. Oft fehlt solchen Geräte eine zweite Signalverarbeitung Scalierer usw. (die sie beim Aufnehmen ja nicht benötigen).
     
  7. yander

    yander Silber Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linux LTS und Windows 7
    PP geht nicht die Funktion wird von der FW nicht unterstützt zwei TV Sender über den Antennen Anschluss , die HW vom TV kann das.
    ich habe das gestern ausprobiert über Multiview, haste selber gesehen das nur TV und HDMI, oder HAMI1/2 zu HDMI3/4 geht, ein anderes Menü wo man so was umstellen könnte gibt es nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.030
    Zustimmungen:
    14.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...nicht!
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    3.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    Höchstwahrscheinlich kann es die Hardware nicht, weil nicht zwei unabhängig nutzbare Hardware-Codecs vorhanden sind und für einen Software-Codec sicherlich auch nicht die notwendige CPU-Performance zur Verfügung steht.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. yander

    yander Silber Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linux LTS und Windows 7
    Der TV kann von Tuner 1 Aufnahmen von Tuner 2 von einem anderem
    TV Sender gleichzeitig eine andere Sendung wiedergeben im TV Live Mode,
    hat der TE deutlich genug gesagt und so ist das auch,
    der TV hat auch Anschlüsse LNB 1 und LNB 2 für Twin ,
    die PP Funktion ist einfach nur in der FW nicht freigeschaltet nicht vorgesehen , Ältere LG Modelle haben diese Funktion noch,
    LG hat aus irgendwelchen Gründen in den 2019 Modellen diese Funktion nicht mehr frei gegeben so ist das und nicht anders .