1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED48A19LA, lohnt sich der Kauf noch?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von samsungv200, 22. April 2022.

  1. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Anzeige
    Kann sein das der Loewe zu hell eingestellt was. Dar OLED ist jetzt richtig tief schwarz und ich hab den auch ordentlich kalibriert.

    Was irgendwie nicht klappt ist Pause drücken obwohl ich einen USB Stick zum aufnehmen drinnen hab. Er sagt immer das Speichermedium ist nicht geeignet.

    Ich verwende den hier
    Sandisk »Ultra USB 3.0« USB-Stick (USB 3.2, Lesegeschwindigkeit 130 MB/s)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    USB Sticks sind fast immer für TS zu langsam. Das Problem ist nicht deren Schreib/Lesegeschwindigkeit sondern das sie extrem langsam zwischen diesen Modi umschalten.
    Richtig. Nimm eine Festplatte. (oder SSD) damit geht es dann auch garantiert (von Beschränkungen durch die Sendern abhängig)
     
    grunz, Gast 226582 und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Was komisch ist, die WWE Network App hat bei dem TV immer das Problem das der Ton zeitverzögert ist. Kann man da was machen?
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einigen Geräten kann man am TV bzw. HDMI Eingang den Ton ein wenig anpassen. Beim LG kann ich dir gerade nicht helfen, da nicht in der Nähe des LG Tv bin. Unter Einstellungen Ton schon geschaut, ob da was umstellen kannst? Bin es vom ESPN Player schon gewohnt das Bild vorm Ton zu sehen bei US-Sport, sodass ich da eigentlich nichts mehr umstelle. :)
     
  5. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Danke, ne da hab ich noch nicht geschaut. Ich glaub aber bevor ich da war rumstelle und es dann generell nicht passt, schau ich das wwe network über den AppleTV
     
    grunz gefällt das.
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    @sanktnapf Hab jetzt schnell beim C1 mal nachgeschaut. Unter Einstellungen Ton erweiterte Einstellungen findest du die Möglichkeit Bild und Ton anzupassen. Ich glaube aber die Einstellung ist dann für alle Empfangswege so vorgegeben. Direkt z. B. die Optionen für eine einzelne App festzulegen, hab ich nicht gefunden. Bin aber von Therapie gestern noch ein wenig streichfähig :)

    Ist so lange niemand mehr hier eine Lösung anbieten kann wohl wirklich besser über die ATV :)
     
    Gast 226582 gefällt das.
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Wenn es bei den anderen Apps keinen Delay gibt, wird es auch nicht am TV oder den Einstellungen liegen.
    Die Einstellung für Lippensynchronität sollte standardmäßig auf 0 stehen und weniger geht ja nicht.
     
    grunz gefällt das.
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Bild und Ton über Soundbar bei mir synchron auf ATV, Nvidia Shield und Magenta One über alle Apps (beim Ton musste ich keine Einstellungen vornehmen).

    Hatte ich schon erwähnt, dass das TV Gerät der Knaller ist :D(y)(y)
     
    grunz und Gast 226582 gefällt das.
  9. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Ja die anderen sind ohne Delay. Nur das wwe network macht die Probleme.

    @nordfreak der TV ist einfach der Hammer (y)
     
    nordfreak gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich warte ja nur noch darauf, dass die zwei anderen im Zimmer auch noch durch OLED ersetzt. :) Selber muss ich hier wohl nächstes Jahr mal die Tv Wand umbauen, um Platz für einen 65er OLED zu machen, damit der "alte" OLED den QLED im Schlafzimmer ersetzt. :D
     
    Gast 226582 und nordfreak gefällt das.