1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED48A19LA, lohnt sich der Kauf noch?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von samsungv200, 22. April 2022.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    4700 Mark sind doch nur 2350 Euro. :) Umrechnungskurs anno dazumal war 1:1,95583 bei der DM. Dank der Inflation und sinkenden Kaufkraft seit der Euroeinführung kommt es einem nur vor als ob wir 1:1 umgestiegen sind. ;)

2. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jeder, wie er will. Das trifft es hier am besten. Ich habe hier nur meine Vorgehensweise beschrieben, ohne andere Vorgehensweisen oder Ansichten diskreditieren zu wollen.

OT: Ich kenne persönlich keinen, der sich noch ein altes High End Smartphone holt, nachdem das neueste Iphone oder Galaxy bereits draußen ist. Und in meinem Umfeld schaut man auch aufs Geld. Da gibt man für Technik lieber etwas mehr aus und spart dafür in anderen Bereichen des Lebens.

3. nordfreak

nordfreak Guest

Dann hoffe ich mal auf eine heutige Zustellung, das TV Gerät steht mittlerweile beim Inselspediteur in Cuxhaven (haben will :))

Ich werde ihn bei der Ersteinrichtung mit dem Standort Schweiz und smart DNS proxy einstellen, da ich noch ein paar Monate Blue TV Air + Blue Sport im Bestand habe. In der Swisscom Geräteliste ist noch ein Platz frei und LG TV kann genutzt werden.

Rohrer und grunz gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Ich bremse ungern Deine Vorfreude. Aber heute? ;)

nordfreak gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Verladen und verteilen findet für und auf Helgoland auch an Feiertagen oder sonntags statt (das Transportunternehmen auf Helgoland ist auch für das Gepäck der Mehrtagesgäste zuständig, müssen so oder so arbeiten). Wer normalerweise nicht an Feiertagen/Sonntagen arbeitet, ist die Post (ausgenommen kein Schiffsverkehr über mehrere Tage, dann arbeitet auch die Post an Sonn-und Feiertagen).
    Wir Anderen (ua. ich) arbeiten heute auch, unser Duty Free Shop will geöffnet sein (nur am 25.12. eines Jahres ist der Shop den ganzen Tag geschlossen)

samsungv200, grunz und Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, danke für die Aufklärung. Das wusste ich nicht. Wieder was gelernt. (y):)

nordfreak gefällt das.
  7. nordfreak

nordfreak Guest

Auf den Nordseeinseln läuft es anders, hier muss deutlich mehr auf Witterungsbedingungen geachtet werden. "Mal kurz" kann hier mächtig in die Hose gehen :D

Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Klar, wegen des Wetters ist das nachvollziehbar. ;)

grunz und nordfreak gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant auch, das man auf Helgoland keine Mehrwertsteuer zahlen muss, wusste ich bis dahin noch garnicht...

10. nordfreak

nordfreak Guest

Wir genießen "Drittland-Status" , auch Rechnungen von zB. der Telekom usw. weisen nur den Nettobetrag aus;)

TV Gerät ist inzwischen auf der Insel angekommen, wird aber erst morgen zugestellt > Lebensmittel hatten heute verständlicherweise Vorrang. Da unser Lebensmittel-Versorgungsfrachter witterungsbedingt morgen und übermorgen nicht fahren kann, mussten die wichtigsten EDEKA-Dinge ausnahmsweise von MS "Helgoland" mitgenommen werden.

samsungv200, grunz und Rohrer gefällt das.