1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED48A19LA, lohnt sich der Kauf noch?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von samsungv200, 22. April 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wenn die Funktion unterstützt wird, natürlich. Die Geräte nutzen in der Regel alle die gleichen IR Codes (ausgenommen sind nur die Billggeräte wo LG seinen Namen nur drauf klebt).

Mein Kumpel hatte früher einen 42" Plasma von Panasonic. Ich habe ihm später eine Logitech FB mit Hub eingerichtet. vorletztes Jahr war der alte TV dann defekt und wurde gegen einen Panmnasonic OLED getauscht.
    An der Programmierung der Logitech musste ich nichts ändern.
    Von LG hatte ich mal vor Jahren ein Testgerät bekommen. Ich hatte da auch so eine Pointer FB und eine zweite mit minimaler Belegung. Ich hatte dann meine Logitech auf die erstbeste TV Belegung programmiert die vür LG war. klappte problemlos, ich hatte damit dann auch Power ON/OFF getrennt und die HDMI Eingänge als eigene Tasten (ohne in ein Menü gehen zu müssen).

Geht also.

Aber ob TS geht sollte auch die BDA schreiben.

Gast 226582 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da fällt mir noch ein:
    Wenn Du ein Smartphone mit IR Sender hast (ältere Samsungs aber auch halbwegs aktuelle Huawei Geräte wie P30Pro) dann gibt es dafür eine App RCoid im Stor, die hat alle möglichen IR Codes. Zum Testen sollte das reichen. ;)

Gast 226582 gefällt das.
  3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Klasse Tipp, die App werden ich mal Testen, dann sehen ich auch ob möglich ist. Aber ich denk schon. Auf der LG Seite steht das Time shift gehen soll. Der Receiver war leider zu teuer. Hab mir jetzt das Original HD+ Modul bestellt. Für meine zwecke tuts das. Mal schaun ob dann auch Time shift bei den nicht Pro7 Sendern geht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wozu? Das wird nicht gebraucht! (und macht die Senderumschaltung nur deutlich langsamer)

5. Rohrer

Rohrer Guest

LG hat auch eine App, nennt sich Smartthinks, oder so ähnlich. Damit kann man auch den LG bedienen.

6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Sind zusätzliche Funktionen wie diese nicht unter der Taste mit den 3 Punkten versteckt?

grunz und Gast 226582 gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Ja.

grunz gefällt das.
  8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Um mal ein Fussballspiel auf RTL UHD zu schauen oder auf Pro7 nen Film aufzunehmen

9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Stimmt, nennt sich live Playback. Der TV sagt aber das Speichermedium kann nicht für Live Playback verwendet werden. Komisch. Aufnehmen geht

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Schriebst Du nicht in einem anderen Thread, Du hättest ein AC One4All?
    Dann macht das HD+ Modul keinen Sinn.

Eventuell ist der USB-Stick zu langsam.
    Ich habe an meinem Panasonic eine alte USB-Festplatte, damit gehen sowohl Aufnahmen als auch Timeshift.

Rohrer und Gorcon gefällt das.