1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED48A19LA, lohnt sich der Kauf noch?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von samsungv200, 22. April 2022.

  1. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.086
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe heut mal wieder nach OLED TVs gesucht, speziell in 48 Zoll für das Schlafzimmer. Ich fand den oben genannten OLED von LG, für unter 702 Euro...
    Da ich mit OLEDs nicht besonders bewandert bin, meine Frage...lohnt sich der Kauf noch?
    Kurz und knapp, ich verbringe auch aus gesundheitlichen Gründen viel Zeit im Schlafzimmer. Rollläden werden grundsätzlich runter gelassen, also immer dunkle Umgebung. Interne Receiver werden nicht genutzt, maximal ein externer Sat-Receiver, BD-Player und Amazon Fire-Stick.
    Wer kennt sich mit dem Gerät aus? Ich finde, 702 Euro für den OLED Einstieg können sich sehen lassen, oder?

    Hier der Link...klick
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    17.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du dir die Rezensionen anschaust, kannst du, was das Bild und die Fernbedienung angeht, nicht viel falsch machen. Allerdings beschweren sich manche über den Ton. Wenn du eine Soundbar oder gar ein Surroundsystem nutzt, kann dir das egal sein.

    Edit: Zwei Tipps für OLED Einsteiger: Schau dir "The Expanse" bei Amazon oder "Stranger Things" bei Netflix an. Beides ist perfektes OLED Futter. Bei Stranger Things vor allem Staffel 1, bei Expanse jede Folge!
     
    samsungv200 gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.086
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sound spiel keine Rolle, Soundbar ist vorhanden...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    17.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann kannst du nicht viel falsch machen! :)
     
  5. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kaufempfehlung!
    Der Link führt zu amazon, der TV wird aber von EDV-Service Stadlauer e.U. aus Österreich verkauft. Da ist die evtl. Rückgabeabwicklung nicht gegeben und der Versand nach Österreich...
    Bei otto.de gibt es den TV auch in der Preisregion.
     
    samsungv200 gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.086
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die Info, werde tatsächlich auf Otto zurück greifen...

    Edit, habe soeben über Otto für 699 Euro bestellt, 48 Monate "Garantie" sind sogar inklusive...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
    Spiritman gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2022
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    694
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLED C19 48 Zoll + AppleTV 4k + Sony STR-DE675 4.1
    Achtung, das Gerät hat aber nur ein 50 Hertz Panel. Ich würde auf jeden Fall den 48C19 empfehlen!
     
    grunz gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    17.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Laut technischen Daten soll es 60Hz können...
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.086
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe viele Rezensionen gelesen, 60 Hz kann der LG, für Gamer sicher uninteressant, für meinen Gebrauch ausreichend...
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2022
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    694
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLED C19 48 Zoll + AppleTV 4k + Sony STR-DE675 4.1
    Dann passt es. Die A Klasse ist halt die einzige ohne 100/120 Hertz Panel
     
    samsungv200 gefällt das.