1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED TV- Auf falschen Eingang beim Einschalten gewechselt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Lollipop, 24. April 2021.

  1. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED48CX8LC; LG-DSN7Y
    Anzeige
    News:

    Techniker hat zurückgerufen und am Telefon mit der Stirn gerunzelt. Er will vorsichtshalber ein neues Mainbord bestellen und es dann austauschen. Wenn er es hat erfolgt telefonisch eine Terminabsprache zwecks Austausch.

    Und weil dass nicht kurios genug war , geht der Zirkus weiter. Jetzt bringt er zur Abwechslung auch die Fehelermeldung:"Kein Signal".
    Aber Signal liegt an denn ich habe im Gästezimmer ein Zweitgerät und da liegt das TV-Signal voll an.

    Bei dieser Meldung ist der richtige Signaleingang eingestellt und alle Programme sind so wie ich sie sortiert habe in der Liste vorhanden. Im Menü Sender/Sendermanager/Alle Programme bearbeiten ist im linken Fenster der richtige Eingang gewählt und im rechten Fenster sind alle Programme sortiert aufgelistet, nur keins ist ausgewählt.
    Nachdem ich dies getan habe wird das gewählte Programm im Vorschaufenster angezeigt. Anwählen kann ich das Vorschaufenster nur Auswählen kann ich den jeweiligen Sender nicht. Nachdem ich auf OK gedrückt habe schaltet der TV nicht auf den Sender in voller Größe um sondern zeigt mir wieder die Meldung "Kein Signal".

    Früher hat dass mal funktioniert.:( Jedenfalls hilft bis jetzt nur die allseitsbekannte Werkswiederherstellung bis zum nächsten Mal.

    Nach der Werkswiederherstellung funktioniert auch dass eben beschriebene Umschlten wieder
    Sehr komisch.

    Bloß gut dass ich die Sendertabelle mal auf den USB-Stick kopiert hatte und somit meine sortierten Sender schnell wieder habe. Mag nicht dran Denken, wenn ich jedes Mal die Sender neu suchen und sortieren müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
  2. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED48CX8LC; LG-DSN7Y
    @Randfichte

    So der Servicetechniker war gerade da und hat das Mainboard gewechselt.Mal sehen ob es sich nun erledigt hat.
    Gruß nach ERZ.:winken:
     
    Randfichte gefällt das.
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na, hoffentlich ...
    Grüße zurück! :winken:
     
  4. Torbinho123

    Torbinho123 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle. Ich habe meinem 82 jährigen Vater zu einem neuen Fernseher von LG geraten. Er schaut auch ausschließlich über Satellit. Jetzt tritt exakt das selbe verhalten wie hier zuvor beschriebenen wurde auf. Ich glaube nicht, dass ein Mainbord Tausch der richtige Weg ist, aber war es trotzdem erfolgreich, oder gibt es andere Lösungsansätze?
    Danke und Gruß!
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie bereits erwähnt, umstellen muss man es bei Einstellungen (Zahnradsymbol) -> Alle Einstellungen -> Sender -> Programmsuche und -einstellungen -> Sendermodus -> Häkchen bei Satellit (nicht Antenne).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    Gorcon gefällt das.
  6. Torbinho123

    Torbinho123 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Danke nochmal. War heute Abend da. Habe wieder auf Satellit zurückgestellt und die Einstellungen geprüft. War aber alles korrekt (Häkchen bei Satellit). Das scheint ein Bug zu sein. Konnte die Firmware nocheinmal aktualisieren. Mal sehen ob das etwas bringt.
    Gruß
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wird das Gerät bei Nichtbenutzung vom Strom getrennt?
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    2.789
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann sowas nicht auch mit nem unsauberen Kontakt oder nem Wackelkontakt am Stecker oder im Kabel zusammenhängen?