1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED blockiert HD Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sanktnapf, 5. Februar 2022.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Neuer Nick, neues Glück, gell Napfi ;)
     
  2. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Ist ja nicht schwer zu erraten bei dem Nick und dem Logo. Jeder Trott der 1 und 1 zusammen zählen kann weiss das.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenigstens bist du ehrlich :)
     
    Redfield gefällt das.
  4. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Ich kündige sowas bei den Mods an, einfach so mit fremden Nick mach ich nicht.
     
    Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dann will ich nichts gesagt haben.
     
    Redfield und Gast 227647 gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann verschleuderst du unnötig dein Geld für das / die TV-Abos (schon HD+ Pay-TV ist Luxus, den über 80% der deutschen TV-Nutzer nicht bezahlen: RTL-SD ist ausreichend). Sat-TV ist die günstigste Empfangsart mit großer Programmvielfalt, funktioniert auch ohne Internet-Kosten.
    Dieser kompakte Receiver kann hinter dem TV-Gerät versteckt werden, akzeptiert mit ILTV Firmware alle HD+ SmartCards und hat als Zubehör ein dezentes Infrarot-Adapter für den Kontakt zur Fernbedienung: EDISION Progressiv HDc nano + |115 x 85 x 25 mm³|
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2023
  7. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Da muss ich dann aber erst ne Firmware aufspielen und die HD05 Karte geht auch nicht oder?

    Naja, wieso ist HD+ Luxus. Schau dir mal SD TV auf einem OLED an. Das ist dann kein Luxus sondern eine Notwendigkeit.
    Ich könnte Dynamite auf DMAX ja in SD mit meinem OLED aufnehmen. Hab es gestern mal mit Pro7maxx bei RAW versucht. Aber das anschauen in der Qualität ist ein Graus. :(
    Die Streamingdienste sind halt die einfachste Lösung, obwohl das hinter dem TV verstecken schon interessant ist. Funktioniert dann die Fernbedienung?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fernbedienung funktioniert über das adaptierte Infrarot-Auge, selbst schon getestet, und auch Aufzeichnungen von RTL-HD. Leider wird Pay-TV dann auf dem USB-Datenträger verschlüsselt gespeichert (Export zum PC wäre nur mit Wandlung über HDMI-Zusatztechnik möglich). Habe meinen Beitrag nochmals editiert, auch die HD05 Karte funktioniert mit aktueller ILTV-Software 1422. Diverse USB-Sticks funktionieren, sind ja auch nicht mehr besonders teuer. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2023
  9. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Verschlüsselt ist ja wurst. Ich will es ja nur aufnehmen und schauen. Infrarot ohne Sichtkontakt?
    Und meine aktuelle HD05 Karte? Geht zum aufnehmen ein USB Stick mit 64 GB. Den hab ich aktuell im LG stecken.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann, willkommen zurück, Napfi! (y);)
     
    Gast 227647 gefällt das.