1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED blockiert HD Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sanktnapf, 5. Februar 2022.

  1. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Anzeige
    Verstehe, dachte immer es ging um die Firmware des TVs. Also ist das Modul für mich als Laie eigentlich nutzlos in Verbindung im dem TV.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es liegt an der FW des TVs der die Kennung des AC Moduls blockiert.
    Es gäbe also zwei Ansätze.
     
  3. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Firmware vom TV aktualisiert sich immer automatisch. Aber ich glaub das überfordert mich technisch.
    Trotzdem danke für deine erneute mühe.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So was sollte man abstellen!
     
  5. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Wirklich? Wieso das denn? Ist sowas nicht wegen Sicherheitslücken wichtig?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was soll denn passieren?
     
  7. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Das sich dritte Zugang verschaffen. Aber was ist der Sinn die Firmware Updates auszuschalten?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Never change a running system, du hast ja vielleicht so das Problem ins Haus geholt.
    Nicht alle Updates kommen den Kunden zugute, es können genauso neue Bugs und Beschränkungen geladen werden.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die einfachste Lösung für CI+ oder CI Modul Probleme in TV-Geräten ist der zusätzliche Einsatz von einem geeigneten Receiver, damit sind dann auch frei archivierbra Aufzeichnungen möglich. HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?
     
    Dexter0815 gefällt das.
  10. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Ich hab mir ja den Receiver bestellt den du empfohlen hast. Das funktioniert auch als Notlösung. Aber jetzt steht halt so ein hässlicher Kasten neben dem TV :(
    Ich denk die beste Lösung ist dann doch Joyn/RTL+/Discovery+ o_O wenn sie es einem so schwer machen normal zu Fernsehen. SAT TV ist mittlerweile einfach zu kompliziert für einfache Leute :cry: