1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED blockiert HD Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sanktnapf, 5. Februar 2022.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich hab einen LG 48C19 TV und ein all4one Modul. Mit meinem Loewe konnte ich die HD Sender damit sehen.
    Der LG starte auf dem Ersten. Schalte ich dann um kommt kein Signal. Schalte ich zurück auf das Erste. Kein Signal.
    Zieh ich das Modul raus geht es wieder.
    Hat da jemand ne Idee? Vielleicht @seifuser
    Danke.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hi @sanktnapf, tut mir leid von meinen LG kenne ich das nicht.
    Vielleicht findest du hier noch eher Hilfe. Denn das Problem kommt nicht Modul, sondern vom TV.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dank dir @seifuser. Ich schau mich da mal um. Ich vermute fast der TV blockiert das Modul. Komisch das er dann auch die Freetv Sender wie der ZDF und das Erste lahm legt.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird hier nur noch Unsinn zu einer technischen Frage gepostet?

    Dass ein CI(+) Modul in einem LG-TV auch die unverschlüsselten Programme beeinflusst, haben wir mit unserem LG aus dem Modelljahr 2015 auch anfangs gehabt. Sobald des CI+ Modul für freenet.TV gesteckt war, waren keine Aufnahmen mehr möglich, auch nicht von ARD/ZDF-Programmen. Das Problem hat LG ziemlich schnell mit einem Firmwareupdate für den TV beseitigt.;):)
     
    seifuser gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein anderes „Problem“ bei unserem LG-TV ist, dass man ein CI(+) Modul nur mit viel Aufmerksamkeit richtig (rum) stecken kann. Eine richtige mechanische Führung gibt es beim sehr kurz gehaltenen PCMCIA-Slot im TV nicht und die Öffnung dafür im TV-Gehäuse fluchtet auch nicht besonders gut. Ist eine ziemliche Fummelei, ein CI(+) Modul richtig stecken zu können.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da hilft ein Blick in die BDA. (sollte man ruhig auch auspacken) ;)
     
    Gast 140698 gefällt das.
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seit wann haben die Hersteller noch BDA`s ??? Wenn dann ist der Mist im Speicher unter Hilfe ....

    Und in der BDA von allen Herstellern wird nicht klar beschrieben wie man das Modul einsteckt, in Vergangenheit hatte ich da genügend TV`s wo die Pin`s verbogen waren auf dem MB :p -> Totalschaden MB ....
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat doch jeder Hersteller! (ist nun mal Vorschrift).
    Bei diesem ist das sehr eindeutig beschrieben!
    CI+.JPG
    Quelle BDA
    Gut wenn man das mit Gewalt macht, dann gehts nun mal kaputt. Aber Normal gibts immer einen Hinweis wie herum die Module eingesteckt werden.
    Zu 80% werden die Module mit dem Label nach oben eingesteckt, weil die Aufnahme eben fast immer so ausgeführt ist. Die Karte kommt dann natürlich anders herum hinein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
    Gast 140698 und Lefist gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, eindeutig ist eine symbolische Abbildung im Benutzerhandbuch nun wirklich nicht. Nicht umsonst hat die Abbildung deshalb diesen Hinweis:

     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch mehr als eindeutig! Besser kann man es gar nicht machen. Denn es gibt auch Hersteller von Modulen die ihr Label auf die falsche Seite kleben. Aber an der Aussparung kann man erkennen wie herum es eingesteckt werden muss.
    Das ist nur für die die diese Anleitung erst lesen wenn es zu spät ist.

    Hier noch ein Bild wo man genau sieht was mit der Aussparung gemeint ist.

    ci++.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
    Gast 140698 gefällt das.