1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG oder Samsung, besser doch warten?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von -kenny-, 17. Juni 2016.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Welcher heutige TV Zukunftssicherung ist, weiß hier niemand. HDR usw. Spielt z.Z. Keine große Rolle, 4K-Inhalte sind selten usw. Klar ist aber, dass in der nächsten Zeit hochaufgelöstes TV immer extra zu bezahlen ist und immer in irgendeiner Form diese Bezahlung durch technische Vorkehrungen auch durchgesetzt wird. Ob das nun lineares PayTV in verschlüsselter Form ist oder VoD über Internet mit DRM ist da ziemlich egal. An den Schutzmechanismen wird ständig was verändert, da gibt es für TV-Geräte keine zukunftssicherheit, wenn es die Anbieter so wollen.

    Wenn eh wenig Platz vorhanden ist, könnte man vielleicht auch über einen 43" UHD nachdenken.
     
  2. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    In meinem Urlaub war ich bei unserem Fernsehhändler gewesen. Der hatte einen Samsung und einen Metz. Beim Metz gefiel mir das Bild am besten.
    Von dem 4k Fashion Sender hat mich das ganze nicht überzeugt. Ansonsten war das Metzbild schon klasse bei den HD Sendern.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Siehst du, ich hatte mir Fernseher nicht im Mediamarkt sondern in einem Fachgeschäft angesehen, dort konnte der Vorführraum abgedunkelt werden, und in einem abgedunkelten Raum (wie bei mir zuhause auch) verschieben sich die Prioritäten, da muss es dann ein OLED sein. Wenn es dunkel wird, tritt ein deutlicher Unterschied zu Tage. Da mir UHD und OLED zu teuer war, wurde es dann halt nur ein Full-HD OLED, aber immerhin mit HEVC Dekoder für DVB-T2 in Deutschland. Für 3D Inhalte könnte die Auflösung höher sein, die Einschränkung muss ich in Kauf nehmen, aber das Bild in einem abgedunkelten Raum ist unglaublich. Da verzichte ich gerne auf UHD für.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kann ich glatt unterschreiben! Eine Einschränkung gibt es jedoch für 3D Inhalte. Die 55" in Full-HD werden da ja nochmal halbiert, und da sollte man schon 4 Meter entfernt sitzen. Ich schaue vielleicht 5 mal im Jahr in 3D, da geht das noch als Kompromiss. Wer häufiger 3D schaut sollte sich das jedoch überlegen.
    Na gut, am 16 Oktober kommt (hoffentlich) mein VR Headset, das wird wahrscheinlich in Zukunft den Fernseher bei 3D Inhalten ablösen.
     
  5. Malheur

    Malheur Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Würdest Du uns verraten, welches Gerät es geworden ist...?
    Da dieser Beitrag auch wieder eine andere Anregung ist über die man nachdenken sollte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OLED - Erfahrungsaustausch
     
    emtewe gefällt das.
  7. Malheur

    Malheur Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, da habe ich ja Lesestoff.