1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG: Neue webOS-Version für Smart TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2021.

  1. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Anzeige
    LG fährt meiner Meinung nach eine falsche Updatepolitik, wenn man die Fernsehgeräte jünger als 2 Jahre nicht mit einem aktuellen webOS versorgt. Mein TV hat zum Beispiel nur webOS 4.5 und ich kann im Einkabelmodus lediglich 2 Satelliten ansteuern.
    Das ist super ärgerlich, denn webOS 5 kann 4 Satelliten ansteuern und mein Einkabelumsetzer hat 4 Satelliten.
     
    Schwurbel gefällt das.
  2. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nun ja die wollen primär eben Fernseher verkaufen. Langfristige Updates stehen dem bei qualitativ guten Geräten entgegen. So wird man eher angefixt sich ein neues Gerät mit komfortablerer Oberfläche zuzulegen.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wohl eher einer Oberfläche mit mehr Werbung nach dem Vorbild von Samsung.
     
    Joshua2go gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Zum Glück wird man die Werbung in den Einstellungen schnell los, andernfalls wäre eine Marke, bei der das nicht ginge, für mich "unkäuflich".
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mich stören trotzdem die Vorschläge, wenn die App markiert ist, die da oben drüber "aufpoppen". Außerdem bekomme ich den ganzen Mist nicht aus dem "Home Screen", den ich nicht benötige. Bei Samsung waren noch mehr unnötige Apps vorinstalliert und man konnte diese nicht entfernen, aber immerhin war mein Home Screen sauber mit 5 Apps und fertig.

    Jedenfalls wenn ich mir so die Fernbedienung ansehe der neuen LG Fernseher mit viel mehr "Fest" belegten Tasten, dann graut es mir ein wenig.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Keine Ahnung ob sich da was geändert hat, bei meinem 2020er gibt es nur Netflix und Amazon Prime als direkt belegte Tasten und aus dem Schnellzugriff, habe ich auch alles rausgenommen, was mich nicht interessiert, damit nicht so ein elend langes Menüband aufploppt.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    So eine FB würde ich tatsächlich nicht haben wollen, mit so vielen nutzlosen Tasten......:confused:
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    [​IMG]
    Passt schon, ich würde nur die LG Channels Taste nicht benötigen.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Die poppen aber nur beim "hochfahren" des TV auf.

    Die Magic-Remote-Fernbedienung von LG ist die beste FB die ich bisher hatte.
    Damit kann ich sämtliche anderen Geräte bedienen.
    Das Beste ist die Umsetzung der FB als Mauszeiger.:)
     
    snooz1985 gefällt das.