1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von solid2000, 15. November 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    Der Monitor ist wenn man ihn richtig eingestellt hat recht gut vom Bild.

    Der Hersteller sollte an den Werkseinstellungen noch ein wenig feilen so das der Nutzer diesen ohne recht aufwändiger Einstellungen direkt in Betrieb nehmen kann. (leider ist das bei fast allen Flachbildschirmen so. Gäbe es die Experteinstellungen nicht wäre das Bild bei TV nicht brauchbar.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    Ja, aber letztendlich habe ich mich auch bei allen LCDs daran gewöhnt das ich die erstmal ein paar Tage einpegeln muss anhand meiner Sehgewohnheiten.

    Übrigens bin ich ganz froh das der LG ein mattes Display hat, die Woche bei einem Kollegen ein LCD Bildschirm gesehen der verspiegelt war, da war ja fast nix zu erkennen bei Tageslicht, ausser sich selbst und der Umgebung des LCDs. :D
     
  3. Abulense

    Abulense Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    Hallo Gorkon. Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du Deine Experteneinstellung posten könntest, denn ich finde das Bild sieht mit meiner Einstellung immer noch furchtbar schlecht aus. Hier meine Bildeinstellung:

    Bildmodus: Standart
    Hintergrundbeleuchtung: 30
    Kontrast: 95
    Brightness: 55
    Schärfe: 50
    Farbe: 40

    Expertenmenü:
    Farbtemperatur: warm
    Gamma: hoch
    Restliche Einstellungen alle aus

    Danke Dir
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    Format: Auto
    Automatische Helligkeit: Aus
    Bildmodus: Expert1

    Beleuchtung 50%
    Kontrast: 80%
    Helligkeit: 50%
    H. Schärfe: 50%
    V. Schärfe: 50%
    Farbe: 50%
    Tint: 0%

    Experteneinstellungen
    Dynamischer Kontrast: Aus
    Rauschunterdrückung: Aus
    Gama: Tief
    Schwarzwert: Tief
    Filmmodus: Aus
    Farbmodus: Aus
    Farbstandard: HD
    Weißabgleich: Warm
    Muster: Aussen
    Rotverstärkung: 35
    Grünverstärkung: -39
    Blauverstärkung: -20
    Rotversatz: -1
    Grünversatz: -4
    Blauversatz: -7

    Farbmangment:
    Farbe Rot: 0
    Rot Farbton: 0
    Farbe Grün: 0
    Grün Farbton: 0
    Farbe Blau: 0
    Blau Farbton: 0
    Farbe Gelb: 0
    Gelb Farbton: 0
    Farbe Cyan: 0
    Cyan Farbton: 0
    Farbe Magenta: 0
    Magenta Farbton: 0
     
  5. Abulense

    Abulense Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    Ich bin Dir sehr dankbar Gorkon, vor allem für daß ganze aptippen der versch. Einstellungen.

    Deine Mühe war nicht umsont denn....Es stehen Welten zwischen beiden Einstellungen! Nun sieht das Bild gestochen Scharf aus und die Farbverteilung ist unendlich besser!

    Meine Audio Einstellung sieht im Übrigen folgendermasen aus:

    Auto Lautstärke: Aus
    Klare Stimme II: Ein (Stufe: 3, Balance: 0)
    Ton-Modus: Kino
    SDS TruSurround HD: Ein
    TV Lautsprecher: Aus (Der Sound geht bei mir über ein Audio-Kabel von der Kopfhörer-Buchse zu einem 2.1 Lautsprecher-System von Logitech)

    Ich finde den Klang so OK. Hatte es hierbei wesentlich einfacher als bei der Video Einstellung. Nochmals Dankeschön!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    Schön das es geholfen hat.

    Das ich die Farben so dermaßen verstellen musste hat mich allerdings auch sehr gewundert. Anfangs sahen die Leute leider alle aus als ginge es den nicht gut. (total grün/gelbstichig).
     
  7. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    Ich suche einen neuen Monitor für meinen Sohn. Mit seinen Ersparnissen und dem, was er zum 14. Geburtstag bekommt, könnte er so an die 250 Euro ausgeben. Jetzt habe ich das hier diskutierte Teil, mit dem M237WDP aus der netto/plus-Werbung (249 Euro) zu vergleichen versucht, was aber nicht so einfach ist.

    Wo würdet ihr raten? Oder ist gar ein ganz anderes Gerät noch sinnvoller für den derzeit zu 90 % PC (leider mehr Spiele als Schule) und 10 % TV-Einsatz. Das Teil soll preiswert, gut und sparsam sein.

    Gruß

    AES