1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von solid2000, 15. November 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    Also bei DVB-T, VGA, DVI konnte ich selbst bei maximaler Helligkeit bei 100% nix vor dem Monitor sitzend wahrnehmen.

    Über HDMI kann ich was sagen wenn ich das mal am Wochenende mit der PS3 probiert habe. :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    @solid2000 Welche FW ist bei Dir eigentlich drauf?

    Mir ist aufgefallen das im Handbuch ein CI Menü erwähnt wird. Das fehlt in meiner FW jedoch (auch bei gestecktem CI).
    Falls bei Dir schon ein Update per DVB-T durchgeführt wurde, auf welchem Mux wird das überhaupt übertragen? (hier gibts ja nur einen ARD und einen ZDF Mux).
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    V 3.08.0

    Keine Ahnung wie ich die aktualisiere. Gibts da vllt. was auf der LG Webseite? Über DVB-T hab ich noch nix empfangen wüsste auch nicht welchen Sender ich dort laufen lassen muss.

    Hab eben mal mein Alphacrypt eingesteckt. Dann kommt eine Bildschirmmeldung "CI Modul erkannt". Das CI Menü siehst du auch nur wenn du auf Ländereinstellung "UK" gehst (ist wohl für den UK Markt konzipiert, aber Vorsicht danach kannst du deine Senderlisten neu ordnen und Suchlauf machen!!!!). Dort kann ich dann die üblichen CI Menü Sachen sehen. Leider relativ nutzlos für mich hier, keine Ahnung ob man damit z.B. die Viseo+ Sender in Stuttgart oder in Leipzig reinbekommt mit entsprechendem CI.

    :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    Nur per DVB-T. Das kann man automatisch aktualisieren lassen oder deaktivieren.
    Bei gerade mal 8 Sendern ist das kein Thema.:LOL:
    Das sollte funktionieren.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    Meine Bildeinstellungen für DVI:

    Aut. Helligkeit: Aus
    Beleuchtung: 80
    Kontrast: 100
    Helligkeit: 32
    Schärfe: 0

    Farbtemp: 6500
    Gamma: Hoch

    Bin damit sehr zufrieden. Hab mich jetzt echt an das tolle DVI Bild gewöhnt und die hohe Auflösung von 1920x1080p. Endlich kann man auch mehrere Sachen gleichzeitig im Blickfeld haben (Winamp, Browser usw..)

    @Gorcon
    Hast das CI Menü gefunden?

    Viseo+ sendet doch in Conax oder? Bräuchte man also ein Conax CI Modul um in Stuttgart oder Leipzig RTL zu sehen oder?

    PS: HDMI Test habe ich am WE nicht mehr geschafft. Reiche ich noch nach. :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    Ja. Mit der UK Einstellung geht das.
    Theoretisch, ja. Aber ob die Conax Variante die gleiche ist, bin ich überfragt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    Da mein Plasma derzeit in der Werkstatt ist musste jetzt derLG als "Not" TV herhalten.

    Anfangs war ich von dem Bild über Scart bzw. HDMI nicht gerade begeistert da die Gesichter immer einen grün/blaustich hatten. Aber ich habe jetzt noch ein paar Optionen gefunden wo man die Farben einzeln verstellen kann und so eine deutlich bessere Farbbalance hinbekommt.

    Jetzt haben die Menschlichen Gesichter wenigsens wieder eine "gesunde" Gesichtsfarbe.

    Zu finden sind diese Einstellungen wenn man unter Bild/Bildmodus auf "Expert1" stellt.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    Ich "musste" vorige Woche auch mal 1 Stunde TV gucken am LG da mein Kabelanschluss kurz tot war.

    Ich find auch das man mit dem Gerät aus vernünftiger Entfernung gut TV gucken kann. Nur darf man halt nicht so dicht dransitzen wie beim PC Modus wo ich z.B. ca 40 cm vom LCD entfernt sitze. :)

    Mein Zwischenfazit nach gut 2 Wochen Gerätebenutzung ist sehr positiv. PC per DVI macht ein gutes Bild, der DVB-T Fernseh Modus ist auch gut zu nutzen. Die Menüführung und FB gehen leicht von der Hand.

    Am Wochenende teste ich mal die PS3 Slim am LG und gucke mal wie Blu Rays aussehen und wie man zocken kann. :D
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    So hab jetzt mal die PS3 Slim rangehangen, und bin auch über HDMI sehr zufrieden von der Bildqualität.

    Zuerst habe ich mal GT 5 Prolouge angespielt. Spielte sich problemlos in 1080p. Schärfe musste ich auf 50 runterdrehen. Keine Schlieren oder Input Lag spürbar. Macht der LG gut.

    Dann hab ich mal die Batman Dark Knight Blu-Ray eingelegt. Auch diese spielte der LG mit 1080p@24 Hz klaglos. Bildqualität war ok, keine Schlieren oder sonstige Aufälligkeiten. :)
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: LG M2362D - Erfahrungen (23 Zoll Full HD DVB-T TV + Monitor)

    @Gorcon
    Und wie ist dein Zwischenfazit nach mehreren Wochen mit dem LG? Ich bin wirklich sehr zufrieden und auch nach ein paar Wochen hat sich eigentlich nichts negatives mehr bemerkt gemacht.

    Die einzige Sache die ich gern noch hätte wäre ein PIP Feature wo ich gleichzeitig am PC arbeiten und DVB-T gucken kann. :D