1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 22. November 2013.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

    Exakt. Die Nummer ist durch. Sky hat damit verhindert, dass es ein Urteil gibt, in dem mit großer Wahrscheinlichkeit die gesamten Rabattbedingungen kassiert worden wäre.

    Blöd, dass die Verbraucherzentrale hier nur gegen eine Werbung vorgegangen ist und nicht gegen die Vertragsgesteltung, die eindeutig rechtswidrig ist. Ich hoffe mal, das war nur ein Testballon und sie machen weiter.

    Es gibt ja nicht mal Gefeilsche. Das ist ein vollautomatisiertes System, in dem für die Kunden Rabatte hinterlegt werden.
     
  2. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

    Dann sollten sich auch alle an den Verbraucherschutz wenden, was leider die
    wenigsten machen. :winken:
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

    Ohne Rabatte dürfte Sky derzeit kaum überlebensfähig sein. Zudem dürften dann noch mehr Abonenten genauer hinschauen wie bisher schon. Weil eine Leistung die 67 Euro kostet werden die meisten deutlich krittischer unter die Lupe nehmen als eine, die nur 35 Euro kostet.

    Daher wird sich an den Rabatten erstmal nichts ändern.
     
  4. Dodl

    Dodl Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

    Niemals, wie du hier in anderen Threads bereits lesen konntest, würden manche bei 2 EUR Preiserhöhung schon ihre Kündigung ausführen und Sky den Rücken zu wenden. Wie ist das dann erst bei >30 EUR/mtl.? Deshalb wird Sky nie auf die Rabattabos verzichten können.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

    Yepp. Eine EV ist nur was schnell rausgehauenes, ohne tiefergehende Prüfung. Bei einer Klage der VBZ hätten die Richter auch hinter die Banner geschaut und noch viel mehr Schei**e im Rabattuniversum gefunden. Das hat Sky erstmal abgewendet.

    Immerhin gibts noch ein paar mündige Abonnenten, die sich nicht mit dem Sky Totschlagargument "das ist eben so" abspeisen lassen. Möcht nicht wissen, wie viele deswegen bei Sky unrechtmäßig in der Geschenkfalle sitzen. Hier reagiert ja Sky sogar schon wenn der Kunde sich beschwert (anders als bei der SkyGo Nummer), da wissen sie dass wenn das zur VBZ geht, nicht mal eine Prüfung stattfinden muss, weil das krass rechtswidrig ist und selbst Blinden ins Auge fällt.
     
  6. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

    Genau.
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    AW: LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

    Also ich kenne genug die sich beim Verbaucherschutz beschwert hatten. Und die sammeln solche Beschwerden und agieren dann schon im Hintergrund ohne das du was von mitbekommst. Sowas bekommt man eben nur durch solche Veröffentlichungen dann später mit.

    Ich selbst hab mich übrigens auch dort beschwert, und zwar obwohl ich die Feeds aus "Kulanz" bekomme.
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

    Zwischen labern und handeln sind es immer noch 2 paar Schuhe.

    Wenn ich das ganze Geseier immer lese das die momentanen 35 € die äußerste Schmerzgrenze ist die man bereit ist zu zahlen kann ich nur mit dem Kopf schütteln - wenn es nichts besseres al 40 € geben würde wären immer noch fast alle dabei.

    Auch glaube ich nicht das sich die momentane Problematik auf laufende Verträge auswirkt, da zumindest mir gegenüber beim Verlängerungsgespräch mit offenen Karten gespielt wurde.

    Ich hätte nichts dagegen wenn es dieses momentane Rabattpaket, also HD-light, zukünftig regulär zu buchen geben würde da ich die fehlenden HD-Feeds nicht unbedingt benötige (das meiste gibt es in SD). Einzig ärgerlich wäre SkyGo-aber da muss ich dann halt eben entscheiden Vollpreis oder Lightpreis mit Einschränkungen
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

    Mündlich ist nicht beweisbar. Ohne jetzt hier zur Rechtsbeugung aufzurufen, aber denk mal dran, wie oft sich zwischen den Aussagen/Versprechungen der Hotline bei Verlängerung und der AB Diskrepanzen aufgetan haben und weiterhin tun. Und am Ende hieß es immer "das kann der Kollege so garnicht gesagt haben, weils das so nicht gibt" und damit indirekt dem Kunden ne Lüge unterstellt.
     
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

    Ich finde schon, dass nicht nur gelabert wird. Im 2. Quartal (da gabs noch "ordentliche" Rückholangebote haben 84.000 Kunden Ihre Kündigung durchgezogen. Im 3. Quartal waren es aber schon 109.000. Das ist eine Steigerung von knapp 30%. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.