1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tobse2610, 21. September 2011.

  1. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Also die Bilder sind nebeneinander....
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Das ist für die Polfilter Geräte eher ungünstig. Du hast bei den Polfilter Geräten technisch bedingt eine Halbierung der Vertikalen Auflösung, wenn die Bilder vertikal untereinander angeordnet sind, verlierst du nichts, und bleibst also bei der halben vertikalen Auflösung. Wenn die Bilder aber horizontal nebeneinander angeordnet sind, dann hast du eine Halbierung der horizontalen Auflösung, zu der dann noch durch die Polfiltertechnik eine Halbierung der vertikalen Auflösung dazukommt, so dass du am Ende die Auflösung geviertelt hast.

    Am besten funktioniert die Polfiltertechnik tatsächlich bei Quellmaterial in 1080p, also so wie auf jeder 3D Bluray. Dann gibts 540 Zeilen links, 540 Zeilen rechts, und dein Gehirn macht daraus wieder ein schönes 1080 Zeilen Bild in 3D. Das funktioniert verblüffend gut, solange du nicht zu nah sitzt. Dafür ist das Bild absolut flimmerfrei, und dazu besser getrennt als bei jeder anderen Technik. (kein Ghosting)
     
  3. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?


    Hmm okay hört sich toll an und wie schaut es aus mit Sky HD oder so wenn ich das in 3D umstellen will...?

    Wie soll ich es da einstellen oder gar nicht in 3D schauen?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Ich weiß nicht wie Sky HD sendet, aber der Astra 3D Demokanal sieht zum Teil sehr gut aus. Empfängst du Fernsehen über Sat? Dann such dir doch mal den 3D Demokanal von Astra, da laufen Filmtrailer und einige Musikstücke, zum Teil sehr gut. Ist zwar auch nebeneinander, aber die Basis ist trotzdem ausreichend hoch aufgelöst.

    Die Umrechnung von 2D in 3D funktioniert grundsätzlich nicht in brauchbarer Qualität, bei keinem Fernseher. Da würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen.
     
  5. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?


    nein ich habe leider Kabel....Aber habe auch bald die Free Tv Sender in HD aber ich habe schon gemerkt dass es nicht so toll ist
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Zumal noch etwas dazu kommt, die LG Geräte können ein sehr helles Bild ausgeben, und tun das im 3D Betrieb auch. Das ist einerseits gut, denn das Bild wirkt genauso hell wie ein 2D Bild, und du kannst auch bei Tageslicht und heller Umgebung 3D schauen, aber es verbraucht auch mehr Strom. Ich habe den 47LW570S im normalen 2D Betrieb mit 50-60W gemessen, im 3D Betrieb mit 80-110 W, einfach weil die Hintergrundbeleuchtung deutlich angehoben wird, standardmäßig auf 100%. Ich habe die auch im 3D Betrieb auf 60% reduziert, das reicht im abgedunkelten Raum vollkommen aus, und so komme ich auf 60-80W. Für den 2D Betrieb habe ich die sogar auf 30% eingestellt.
    Wenn ich jetzt den Energiesparmodus noch aktivere, geht der Verbrauch im Normalbetrieb auf rund 40W runter, und für die Nachrichten oder sowas reicht das allemal. 40W finde ich für einen 47" Bildschirm schon äusserst beachtlich, immerhin inkl. DVB-T Tuner und Ton.

    Für den 3D Betrieb würde ich aber definitiv sowas empfehlen...
     
  7. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Also ich habe ja wenig ahnung dabon ich habe mein TV auf experteinstellung eingestellt und beim Fussball schauen eben auf Sport...aber über diesen blu ray player kann ich ja nur Blu Rays schauen und kein normales Fernsehen oder?

    Wie gesagt bin ein kompletter Laie....un was bringt das wenn die Player lan anschluss bzw netzwerkschanschluss haben?

    Bei meinem TV merke ich ab und an das wenn ein schnelles Bild ist er manchmal schlieren hinterher zieht
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Findest du in diesem Satz einen Widerspruch? ;)

    Du kannst ja hier mal reinschauen, da habe ich auch was zu den Einstellungen geschrieben.

    Und hier ist auch noch ein Thread zu den Einstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  9. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Hy daraus habe ich ja meine Experteneinstellung :)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Na dann kann es ja nicht so falsch sein. Im Hififorum werden diese Einstellungen auch noch diskutiert, dort aber fast schon auf einem abgehobenen Level. Wenn du viel Zeit hast, kannst du hier ja auch mal vorbeischauen.