1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tobse2610, 21. September 2011.

  1. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo ist es möglich auf dem LG LW4500 mit Shutterbrillen zu schauen?

    Da ich finde dass der 3D Effekt über die "normalen"-3D Brillen nicht so gut ist und mir gesagt wurde dass es über die Shutterbrillen besser ist (Effekt)

    Danke und LG
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Ob die 3D-Funktion über Polarisationsfilter oder Shutter erzeugt wird, hängt vom Fernseher ab.
    Wenn dein LG also mit Polfiltern arbeitet, dann funktionieren damit auch nur Polfilterbrillen.
     
  3. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Das kann ich leider nicht genau sagen ich habe eben den TV aber weiss leider nicht wie was und wo ich kenn mich da nicht aus und der Mitarbeiter des ladens meinte dass die Polarisationsbrillen sehr gut seien aber ich musste feststellen dass es gar nicht so der Hit ist...Also bei meinem Cousin an seinem Samsung TV kommen die Leute bei 3D Filmen eine direkt vor die Linse...:)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Richtig, die Shutterbrillen werden definitiv nicht unterstützt. Rein technisch wäre es wohl möglich, zumindest bei den 200 Hz Geräten, aber wofür?

    Und ganz nebenbei, wie hast du den 3D Effekt denn getestet, also mit welchen Filmen, und aus welchem Sitzabstand. Es gibt eine ganze Reihe schlechte 3D Filme, die nur aus 2D Aufnahmen konvertiert sind, und die automatische Umwandlung von 2D in 3D kannst du bei allen Fernsehern vergessen.

    Ich empfehle dir den Effekt erstmal mit einem richtigen 3D Film zu testen, ich fand was die 3D Effekte angeht "Tron Legacy", "Ich-einfach unverbesserlich" und "Drive Angry" mit am besten.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Okay, ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Du kannst bei einem 3D-Fernseher nur die Sorte Brillen verwenden, die für die jeweilige dort verwendete Technik vorgesehen ist.

    Denn es ist ein System aus Fernseher und Brille. Die Brille allein macht keinen 3D-Effekt, sondern "reagiert" auf das Bild des Fernsehers. Mit einer Shutterbrille siehst du nichts dreidimensional, wenn du auf einen Fernseher mit Polfilter schaust.

    Umgekehrt siehst du auch nichts dreidimensional mit einer Polfilterbrille, wenn du auf einen Fernseher mit Shutter-Technik guckst.

    Polfilter und Shutter sind zwei grundverschiedene Techniken. Bei den Polfiltern wird das 3D-Bild gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt. Die Folien in der Brille trennen das Bild dann auf.
    Bei Shutter-Technik werden die Bilder nacheinander abwechselnd dargestellt. Der Fernseher sendet dazu ein Synchronisationssignal an die Brille, die dann im Gleichtakt das linke und rechte Glas abwechselnd schwarz schaltet.

    Und zu allem Überfluss muss die Shutterbrille dann noch zum jeweiligen Fernsehmodell kompatibel sein.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Oh, und du brauchst natürlich einen 3D Bluray Player. Wenn du eine 3D Bluray in einem normalen Player abspielst gibts meist nur ein 2D Bild, und zwar ohne große Hinweise auf Fehler.

    Was für einen Blurayplayer und welche Filme hast du denn bisher getestet?
     
  7. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Ich habe Step Up 3D von einem bekannten auf einem USB stick bekommen und mein LG ist ja auch ein guter Mediaplayer und ich finde es einfach nicht so arg gut...

    Aber über einen BlueRay Player ist es bestimmt nochmals anders oder?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Ähm, und in welchem 3D Format liegt der Film da vor? Ist das Side-by-Side? Aber entschuldige mal, mir wäre neu dass 3D Filme auf USB Stick verkauft werden. Zumindest zum Testen des Fernsehers würde ich doch mal versuchen einen legalen 3D Film zu verwenden. Also leihe dir in der Videothek eine 3D Bluray und teste das erstmal vernünftig und den Spezifikationen entsprechend. :rolleyes:
     
  9. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?


    Ich habe den auch nur von nem bekannten bekommen...er meinte ich soll es testen es sind quasi 2 Bilder die in der mitte getrennt sind...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG LW4500 mit Shutterbrillen möglich?

    Sind die nebeneinander oder übereinander? Für die Polfiltergeräte sind die Bilder übereinander besser geeignet, sonst hast du doppelten Auflösungsverlust. Aber nochmal, um die 3D Qualität des Gerätes zu beurteilen solltest du auch eine 3D Bluray verwenden. Gerade die Geräte mit Polfilter Brille liefern dir nämlich ab einem bestimmten Sitzabstand ein sehr gutes Bild, was in Tests meistens von der Mehrheit der Zuschauer als angenehmer und besser empfunden wird. (link)
    Wenn natürlich jemand einen illegalen Rip einer 3D Bluray erstellt, und den für ein Gerät mit Shutterbrille optimiert, dann sieht das natürlich auf einem Gerät mit Shutterbrille besser aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011

Diese Seite empfehlen