1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG LH-2000 - schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von harry_G, 7. Juni 2010.

  1. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Anzeige
    AW: LG LH-2000 - schlechtes Bild

    Ein Bekannter meinte, es liegt wohl am Reciever. Der Comaq SL 60 HD soll nicht gerade der Beste im Hochrechnen von SD-Material sein. ARD, ZDF, Arte, Anixe wurden längst durch die HD-Versionen ersetzt. Am miesesten ist die Quali bei RTL & Co. und den Viacom-Sendern (MTV, Viva, CC usw.). WM-Spiele auf RTL: Sowas gehört eigentlich in die Kategorie Körperverletzung. Da schaltet man freiwillig zum ZDF, obwohl dort das uninteressantere Spiel übertragen wurde. :LOL:

    Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Fällt eigentlich kaum noch auf. Eigentlich erst wenn ich von einem HD-Sender auf einen SD zappe. :eek:
     
  2. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG LH-2000 - schlechtes Bild

    Beim WM-Spiel Spanien-Paraguay muß ich dir voll zustimmen. Da bleibt nur zu hoffen, daß bei der nächsten EM oder WM Free-TV-Rechte nur an Sender vergeben werden, die auf dem aktuellen Stand der Technik sind. RTL scheint es nicht zu sein. Die HD-Bilder von ARD und ZDF waren da "Deutschland", SD von RTL "Frankreich oder Nordkorea".
    Auch die Championsleage auf Sat1 ist mir von der Qualität her wesentlich besser in Erinnerung als das Spiel am Sonnabend auf RTL.
    Kürzlich lief Gladiator in recht guter SD-Bildqualität.

    Privatsender bringen zu selten mit 2/3 der Datenrate von ÖR-Sendern schon brauchbare Bildqualität.

    Viele Bildfehler kann man nicht den Empfangsgeräten zuschreiben, es kommt auch viel Fehlerhaftes von den Sendern. Mal sieht man einen Kameraschwenk oder eine Laufschrift butterweich mal ruckelts bis zu Unkenntlichkeit. Das hängt davon ab, wie gut die Techniker ihre Arbeit machen.