1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG LCD Fernseher: Farben ineinander + Striche?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von KekseKlauer, 25. Juli 2011.

  1. KekseKlauer

    KekseKlauer Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, also ich habe einen LG LCD Flachbildfernseher und folgendes Problem:

    Schalte ich das Gerät ein, wirkt alles normal. Alles schwarz und öffne ich das Menü stimmen auch da alle Farben. Doch gleich nachdem ich auf "TV" oder "Sat" wechsle, also ein Kanal wo ein Bild läuft, kommen grüne Striche. Außerdem sind die Farben "ineinander" und dann wird das Bild mal Gelb mit Punkten, dann Rosa oder sonst irgendeine andere Farbe.
    Allerdings habe ich bemerkt, dass es nach mehrmaligem "aus und wieder an schalten" irgendwann das Bild 1A funktioniert.

    Garantie ist schon längst ungültig.

    Als ich zum Media Markt gegangen bin (von da hatte ich das Gerät nämlich gekauft), wollten die 70€, nur um zuschauen, woran das liegt.
    Und ich kann mir jetzt schon denken wieviel die dann noch fürs reperieren wollen, und das lohnt sich jetzt einfach nicht mehr.

    Weiß einer, oder hat einer irgendwie eine Idee, woran das einfach nur liegen kann? Ein bestimmtes "Teil" im Gerät? Am Panel kanns nicht liegen, da das Bild ja irgendwann funktioniert (nach aus-und-an-machen).
    Der Fernseher hatte vorher das Problem gehabt, dass er nicht einmal an ging (lag nicht am Netzteil oder dem Kabel), es lag an was anderem, dass z.B. habe ich allein hinbekommen. Ich bin Elektriker, allerdings kenne ich mich nicht wirklich mit TV-Geräte aus. Also, wenn jemand eine Idee hat, an was es liegen könnte, könnte ich das überprüfen und dann auch eben selber wechseln. Nur muss ich wissen, was : )

    PS: Bilder und genaues Produktmodel folgen, nur habe ich derzeit wenig Zeit (auch wenn der Text etwas lange ist : D).
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: LG LCD Fernseher: Farben ineinander + Striche?

    Naja wichtig wäre auch gewesen die Bezeichnung des Gerätes zu nennen. Und wo der Fehler genau auftritt. Hab noch nicht ganz verstanden ob er beim internen Tuner oder bei Zuspielung einer externen Quelle versagt.
     

Diese Seite empfehlen