1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG-Kooperation mit RTL+ bringt 15 Sender und Streamingangebot auf TV-Modelle ab 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL+ und LG Electronics beginnen das neue Jahr mit einer neuen Partnerschaft. Dadurch haben Besitzer von LG TV-Modellen ab sofort Zugriff auf das umfangreiche Angebot des Streamingdienstes.

Startseite | Weiterlesen...

Mirschie gefällt das.
  2. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie ich schon im anderen Thread schrieb, finde ich es äußerst enttäuschend, dass es die App nur für LG-Modelle ab 2020 aufwärts gibt. Aus meiner Sicht gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb die App nicht auch auf älteren LG-Fernsehgeräten laufen sollte. Apps wie Netflix, Disney+ oder Apple TV laufen dort mit 4K Dolby Vision & Atmos, aber RTL+ mit ihrer bescheidenen Technik (720p?) und Umfang soll nicht möglich sein? Lächerlich.

Hier wird einfach versucht, die Leute zu einem TV-Neukauf zu bewegen.

So bin ich gezwungen, weiterhin über meinen Fire TV 4K Stick Europa League (und nur dafür ist RTL+ für mich zu gebrauchen) zu schauen. Sonst hätte ich den schon verkaufte. RTL+ ist somit die einzige nennenswerte Streaming-App, die es nicht auf meinem LG OLED B8 aus 2018 gibt.

SMan gefällt das.
  3. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Deshalb auch der Begriff "LG-Kooperation".

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade die LG Fernsher haben doch 9 Shortcut Tasten mit denen man mit nur einem Tastendruck auf die entsprechenden Anwendungen umschalten kann. Daher empfinde ich das jetzt nicht so tragisch, den Fire TV Stick zu nutzen.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das hat vielleicht damit zu tun, so wie bei Windows Versionen z.B., dass manche Framework oder Kopierschutz oder oder oder ... Systeme, nicht auf älteren Betriebssystemen laufen. Deshalb nur auf den neuen Systemen von LG verfügbar.

6. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das stimmt, aber wenn es eine RTL+ App für meinen Fernseher geben würde, würde ich meinen FireTV Stick verkaufen und hätte 30€ mehr in der Tasche. ;) Die RTL+ App (wegen Fußball) ist buchstäblich der einzige Grund, weshalb ich den Stick überhaupt noch habe. Alle anderen Apps gibt es nativ auf meinem LG Fernseher, da brauche ich keine externen Geräte. Deshalb ist die Meldung umso enttäuschender.

7. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das könnte ich für die Sky Ticket App auch sagen, die es nicht für meinen und m.E. alle Panasonic gibt.

Andererseits habe ich festgestellt das der Fire TV Stick 4 K (2021) zumindest für Amazon Prime mehr Informationen liefert: etwas ausführlichere Infos zu den Filmen und die wichtigesten Schauspieler nennt.

8. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky Q und Sky Ticket gibt es glücklicherweise für meinen LG OLED B7

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit im TV-Gerät integrierten IPTV / OTT Funktionen können diese Sendungen / Filme nicht aufgezeichnet werden. Auch linear empfangene und aufgezeichnete Beiträge können mit den meisten TV-Geräten nicht exportiert und nicht dauerhaft und frei archiviert werden |auch weil TV-Geräte kein HDMI-Out besitzen|, deshalb sind für linear empfangene Sendungen ein externer Receiver und für IPTV / OTT eine IPTV-Box mit Freigabe durch die Streaming-Anbieter die bessere Wahl / für freie Aufzeichnungen eine gute Ergänzung. Die Mehrfachnutzung diverser Pay-TV SmartCards und die Übertragung in weitere Räume ist mit externer Technik auch möglich. Eine weitere Begründung für externe Zusatztechnik, die "halblegal / im Grauzonenbereich" mehr Nutzungsfreiheiten mit reduzierter Überwachung bietet: Link "zu den neuen Strategien der Werbe-Heinis" anklicken.

Für TV-Konsumenten, die gerne die Privaten RTL HD-Programme schauen, die sollen mit RTL+ Premium Duo Sendungen der RTL-Programme / RTL-Beiträge / Serien / Filme ohne Werbeunterbrechungen schauen können, was wird dann bei Live-TV während den Werbepausen eingefügt? Das könnte ein signifikanter Vorteil für Aufzeichnungen mittels externer Technik sein, man kann sich die Entfernung von Werbeunterbrechungen ersparen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022
  10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder mal, wie fast immer, total am Thema vorbei. Du nervst ganz gewaltig.

FC Fan, Insomnium und timecop gefällt das.