1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG Köln : Einstellen von Passphotos im Netz verstößt gg. Urheberrecht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ramses04, 20. Juli 2007.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: LG Köln : Einstellen von Passphotos im Netz verstößt gg. Urheberrecht

    @Gag: Dann muß ich mir theoretisch jedesmal die Zustimmung des Photographen holen, bevor ich ein Paß-/Bewerbungsphoto an ein Unternehmen oder sonstwen verschicke? Und wenn sich das Unternehmen eine Kopie meiner Bewerbung anfertigt, macht es sich strafbar?
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG Köln : Einstellen von Passphotos im Netz verstößt gg. Urheberrecht

    Besser wäre es, dem Fotografen könnten ja unklar sein wofür Pass-/Bewerbungsfotos verwendet werden. :eek: Der springende Punkt ist das du sie eben auch nur dafür verwenden darfst für mehr möchte der Fotograf auch mehr Geld - ob das berechtigt ist, naja. Im Recht ist er dummerweise.

    Das müsste man überprüfen, ich vermute mal ja. Das Urheberrecht ist leider sehr kompliziert und müsste ausgemistet werden.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: LG Köln : Einstellen von Passphotos im Netz verstößt gg. Urheberrecht

    naja, der IT-Berater wird auf seiner Homepage für sich geworben haben. Machen doch viele Unternehmen. Die potenziellen Kunden sollen gleich sehen mit wem sie es zu tun haben.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: LG Köln : Einstellen von Passphotos im Netz verstößt gg. Urheberrecht

    Unverständlich vor allem, da:
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG Köln : Einstellen von Passphotos im Netz verstößt gg. Urheberrecht

    Da ist ein Passfoto eher abschreckend :D
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG Köln : Einstellen von Passphotos im Netz verstößt gg. Urheberrecht

    Deswegen gleich jeden Pubs vertraglich festhalten, wobei das Gericht scheint mir hier eher ebenfalls planlos zu sein.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG Köln : Einstellen von Passphotos im Netz verstößt gg. Urheberrecht

    Ja, die "Höhe"... ;) Kleine Fehlleistung. Wieso sollte die bei Fotos nicht gelten?
    Theoretisch ja, praktisch nein.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG Köln : Einstellen von Passphotos im Netz verstößt gg. Urheberrecht

    Sicherheitshalber sollte man es aber wohl doch machen, wer kann denn Ahnen was so alles passiert.
     
  9. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG Köln : Einstellen von Passphotos im Netz verstößt gg. Urheberrecht

    Demnächst macht man sich noch strafbar, wenn man im Restaurant eine Pizza ist, und die dann woanders ausscheidet, weil das Restaurant ja das Urheberrecht hat. :D:eek:
     
  10. AW: LG Köln : Einstellen von Passphotos im Netz verstößt gg. Urheberrecht

    Die ausgehändigten Fotos kann man hinschicken wo man gern möchte.
    Die sind mein rechtmäßig erworbenes Eigentum.