1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG kämpft mit Umsatzeinbrüchen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2020.

  1. Insomnium

    Insomnium Gold Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    898
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 55" KS 7090 UHD TV
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Anzeige
    Achso, ich dachte es ging darum, dass er im Markt war während des "Lockdowns" und ihn sich hat nich liefern lassen. LG haben bei den besten Modellen ein IPS Panel, was schwarz oft grau erscheinen lässt. Aber mit dem XG95 von Sony war ich auch nicht zufrieden und er musste zurück. Hätte ja gerne den 77" OLED, aber der ist mir zu teuer. Also hopp LG, lasst ihn schneller billiger werden ;)
     
  2. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    4.667
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du, dass du den Rückversand nicht bezahlt hast? Irgendjemand muss es schließlich bezahlen und das sind alle Kunden.
     
    Nordi207 und Gorcon gefällt das.
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    4.667
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht wirklich oder? Ach Du meine....
    FFF übernehmen sie

    „Und der war warum besser als ein LG im Internet zum Lockdown ?“
    Das Gerät war von der Preis-Leistung-Bewertung das, was zu dem Zeitpunkt am besten zu mir gepasst hat. Der Laden ist nur wenige Minuten von mit entfernt. Vorm Essen bestellt, danach abgeholt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    129.603
    Zustimmungen:
    13.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Abgeholt? Den musste man dann aber selbst hinschleppen und auch hoch schleppen, denn bis an die Tür liefert Amazon bis heute nicht mehr seit Corona.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    23.639
    Zustimmungen:
    9.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Ja das mit dem Schleppen war früher mit den Röhren, ab 70cm ging es nur Zweit. Aber heutzutage die Flats werden mit der Größe nur unhandlich aber nicht schwer.
     
  8. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    7.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn ich zwischen Umsatzeinbrüchen für Samsung und LG wählen könnte, würde ich Samsung wählen.
     
    Klaus K. gefällt das.
  9. dj_ddt

    dj_ddt Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man liest viel Negatives über Samsung, aber ich hatte bisher 2 Videokameras von Samsung und die haben anstandslos funktioniert. Die 2 LG-Fernseher sind zwar nicht perfekt, funktionieren aber auch.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    2.604
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Sony Tablet Xperia Z2
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DA Wandler ESS Sabre.
    Das Negative über Samsung liest man auch erst seit einiger Zeit. Früher hatte ich auch Samsung Smartphones und sehe auch heute noch auf einem Samsung TV.
    Heutzutage würde ich niemanden mehr eines von beiden von Samsung empfehlen.