1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG HT306SF (Sky Geschenk) an TV anschliessen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von IcyChris, 7. August 2011.

1. IcyChris

IcyChris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Community,

ich habe seit heute das Sky Freundschaftsgeschenk- 5.1 Surround Anlage von LG. Bin leider absolut nicht erfahren mit Heimkino Anlagen. Ich habe alle Boxen angeschlossen und aufgestellt. Den beigefügten DVD Player via HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen, wunderbar...

Nun meine Frage, wie kann ich Fernsehen (Sky) und auf den Sound vom Fernseher verzichten und den der Anlage nutzen ?
    Habe bei Amazon gesehen, dass die meisten beim Kauf der Anlage ein optisches Kabel gekauft haben, ist das korrekt und wenn ja, wird das dann vom TV an die Surround Anlage gestöpselt oder muss man für den Surround Ton immer den Receiver mit der Anlage/dem DVD Player verbinden ?

Sprich, egal ob XBOX, Receiver oder anderes, muss man immer stöpseln oder wie kriegt man es hin, dass der Sound nicht mehr vom Fernseher kommt, sondern aus den Boxen ?

Danke schonmal.

2. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

AW: LG HT306SF (Sky Geschenk) an TV anschliessen

Hi IcyChris,
    zuerst ist es schwierig genaueres zu sagen wenn man nicht genau alle Deine Komponenten kennt!
    Grundsätzlich aber müssen aber die Geräte von denen Du den Ton über die Anlage hören willst natürlich in geigneter Weise damit verbunden sein!
    Am einfachsten ist es wenn alle Geräte Bild- & Tonsignale an die AV Anlage liefern und Du nur noch mit einem HDMI Kabel den TV damit verbinden mußt.
    Das hängt aber davon ab ob die AV Anlage das unterstützt und ob genügend HDMI Eingänge zu Verfügung stehen.
    Also wie Du siehst braucht es mehr Infos als Du hier gepostet hast!
    MfG, B-D.

3. Markus9466

Markus9466 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Und zwar bekomme ich es nicht gebacken, meinen TV Sound über die SAMSUNG 5.1 Anlage zu hören. Man muss dazu sagen das ich digitales TV (Kabel Deutschland Receiver von SAGEM) nutze. Sowohl meine 5.1 Anlage als auch der KD Receiver besitzt einen Anschluß fürs Optische Kabel. Trotzdem kommt beim TV schauen nur aus 2 Boxen der Sound raus. Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt und kann mir Tipps geben?

4. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Genau das gleiche Probleme wie der Thread-Opener. Anlage von Sky geschenkt bekommen. Diese besitzt aber keinen optischen Ausgang für Ton. Frage nun, wie ist es mgl. den Ton vom TV auf die Anlage umzuleiten. Mit nem Cinch-Audio-Kabel funktioniert weder die Variante Receiver -> Anlage noch die Variante TV -> Anlage.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Als 5.1 Anlage ist das LG Teil absolut unbrauchbar da er keine digitalen Eingänge hat.

Per analogem Cinchkabel sollte es aber für Stereo Betrieb funktionieren. Der entsprechende Eingang muss dann am LG Verstärker eingestellt werden.