1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG HT306SF (Sky Geschenk) an TV anschliessen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von IcyChris, 7. August 2011.

  1. IcyChris

    IcyChris Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich habe seit heute das Sky Freundschaftsgeschenk- 5.1 Surround Anlage von LG. Bin leider absolut nicht erfahren mit Heimkino Anlagen. Ich habe alle Boxen angeschlossen und aufgestellt. Den beigefügten DVD Player via HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen, wunderbar...

    Nun meine Frage, wie kann ich Fernsehen (Sky) und auf den Sound vom Fernseher verzichten und den der Anlage nutzen ?
    Habe bei Amazon gesehen, dass die meisten beim Kauf der Anlage ein optisches Kabel gekauft haben, ist das korrekt und wenn ja, wird das dann vom TV an die Surround Anlage gestöpselt oder muss man für den Surround Ton immer den Receiver mit der Anlage/dem DVD Player verbinden ?

    Sprich, egal ob XBOX, Receiver oder anderes, muss man immer stöpseln oder wie kriegt man es hin, dass der Sound nicht mehr vom Fernseher kommt, sondern aus den Boxen ?

    Danke schonmal.
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG HT306SF (Sky Geschenk) an TV anschliessen

    Hi IcyChris,
    zuerst ist es schwierig genaueres zu sagen wenn man nicht genau alle Deine Komponenten kennt!
    Grundsätzlich aber müssen aber die Geräte von denen Du den Ton über die Anlage hören willst natürlich in geigneter Weise damit verbunden sein!
    Am einfachsten ist es wenn alle Geräte Bild- & Tonsignale an die AV Anlage liefern und Du nur noch mit einem HDMI Kabel den TV damit verbinden mußt.
    Das hängt aber davon ab ob die AV Anlage das unterstützt und ob genügend HDMI Eingänge zu Verfügung stehen.
    Also wie Du siehst braucht es mehr Infos als Du hier gepostet hast!
    MfG, B-D.
     
  3. Markus9466

    Markus9466 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG HT306SF (Sky Geschenk) an TV anschliessen

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem. Und zwar bekomme ich es nicht gebacken, meinen TV Sound über die SAMSUNG 5.1 Anlage zu hören. Man muss dazu sagen das ich digitales TV (Kabel Deutschland Receiver von SAGEM) nutze. Sowohl meine 5.1 Anlage als auch der KD Receiver besitzt einen Anschluß fürs Optische Kabel. Trotzdem kommt beim TV schauen nur aus 2 Boxen der Sound raus. Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt und kann mir Tipps geben?
     
  4. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: LG HT306SF (Sky Geschenk) an TV anschliessen

    Genau das gleiche Probleme wie der Thread-Opener. Anlage von Sky geschenkt bekommen. Diese besitzt aber keinen optischen Ausgang für Ton. Frage nun, wie ist es mgl. den Ton vom TV auf die Anlage umzuleiten. Mit nem Cinch-Audio-Kabel funktioniert weder die Variante Receiver -> Anlage noch die Variante TV -> Anlage.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG HT306SF (Sky Geschenk) an TV anschliessen

    Als 5.1 Anlage ist das LG Teil absolut unbrauchbar da er keine digitalen Eingänge hat.

    Per analogem Cinchkabel sollte es aber für Stereo Betrieb funktionieren. Der entsprechende Eingang muss dann am LG Verstärker eingestellt werden.
     

Diese Seite empfehlen