1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG Flachbild macht merkwürdig schnelle Bilder

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von duddelbacke, 28. Juli 2012.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: LG Flachbild macht merkwürdig schnelle Bilder

Bei meinem vor kurzem bestellten LG47LM620S hatte ich erhebliche Nachzieheffekte bei Sky Bundesliga SD. Sky Bundesliga SD hatte noch nie ein wirklich gutes Bild, allerdings war es bei keinem meiner bisher genutzten Fernseher so schlimm wie beim LG. Selbst in HD hatte ich Nachzieheffekte. Eventuell hat er auch ein Defektes True Motion. Wobei sehr viele in Foren sich über diese erheblichen Nachzieheffekte beschweren, was meiner Meinung ein absolutes no go ist. Bei mir hat nichts geholfen, egal ob ich True Motion ein oder ausgeschaltet hatte. Habe ihn deshalb gegen einen Sony Bravia umgetauscht. Dieser hat 0 Nachzieheffekte und für mein Empfinden ein Top SD und HD Bild.

Generell hat jeder verschiedene Vorstellungen vom perfekten Bild. Wenn ich die empfohlenen Bildeinstellungswerte für meinen Sony Bravia, der von Digitalfernsehen in Heft 7/2012 getestet wurde, als Referenz nehme, müsste ich auch mich fragen, haben die Redakteure / Tester Tomaten auf den Augen? :D Also ich konnte mit diesen Bildeinstellungen nichts anfangen.

Gut es kommt natürlich auch auf den jeweils genutzten Receiver an. Bei meiner Vu+ uno kann ich ja auch noch Kontrast etc. nachjustieren.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe hier den 47LM860V und von Nachzieheffekt keine Spur.Es ist bei mir allerdings auch der zweite weil der erste Banding hatte.
    Den zweiten habe ich mir bei MM vorführen lassen wobei ich meinen USB Stick mit Testbildern ausprobieren konnte.
    Ein Pluspunkt ist für mich das Polarisations 3D.
    Ich bin echt begeistert von dem Teil!

3. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Also bei meinem LG (Sig.) hab ich dieses gelegentliche Ruckeln bei BD-Betrieb, wenn ich True Motion an habe.
    Ohne TM ist es zwar weg, aber man hat dann halt dieses "unflüssige" 24p.
    Insgesamt ist TM das kleinere Übel. :eek:

Im normalen TV-Betrieb hab ich dieses geruckel nicht.